REO mit Soundmodul oder Scania V8 Sound Modul

  • VorschauGuten Morgen

    Nun ich bin auf der suche nach den Reo Soundmodul mit den Sound er ist Anghägt oder einen Scania V8 Sound mit Turbo pfeife.Würde mich sehr Freuen wehn mir hir jemat Helfen könnte.es gibt zwar von Servonaut das Soundmodul.Aber das ist sehr Teuer.Ich habe zwar das orginal Tamia Soundmodul Verbaut aber der Sound gefält mir nicht für mich kommt nur das von den Reo oder ein Scania V8 mit Turbo Pfeife in Frage.Habe mall unden das Video vom reo Angehägt.ich Wünsche allen Modellbauern einen sehr Schönen Sonntag.PS:habe Versucht den Film Hochzuladen geht nicht wie auch imer.


    Mfg
    Richard

  • :moin: Richard,


    ich denke, wenn du ein Scania V8 Soundimitat mit Turbopfeifen haben möchtest, dann kommst du nicht umher, auf Servonaut, oder ein Beier Soundmodul zurück zu greifen.
    Klar, die sind teuer. Aber es lohnt sich, allemal, dafür zu sparen. Die Klangqualität der beiden Soundmodule ist super.

    Eine andere Lösung, für Deine Suche, ist mir leider nicht bekannt. Aber vielleicht meldet sich ja hier noch jemand, und kennt eine günstigere Alternative.


    In diesem Sinne wünsche ich Dir auch ein schönes Wochenende

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Hallo Markus


    Vielen Dank für die schnele Hilfe.So nun zu den Sound auf YouTube von GespannRalli der hat eine Reo Militärtruck drin mit Soundmodul mich intresiert nur der Sound.Nun meine Frage wo bekomme ich den sound herr??.
    ich habe schon Kontakt aufgenomen aber nichts kamm.Er ist bei Rockcraweler drin aber auch hir nichts kamm.Den der Sound würde auch noch für meine MB reichen.wehn jemant was weis der sollsich Bitte bei mir melden.danke im Voraus und noch einen Sehr Schönen Rest Sonntag


    Mfg
    Richard :suptr:suptr<3<3<3<3:top:top:top:bier:dan:dan:dan:tschuess

  • Hallo Richard,

    soweit ich weiss, kannst du, bei den Beier Soundmodulen, eigene Sounddateien basteln.
    Das ist jedoch (habe ich mir sagen lassen), nicht all zu einfach und schon recht kompliziert.

    Vllt kann Dir aber jemand hier aus dem Forum helfen.
    Ich weiss ja nicht, wen du angeschrieben hast, aber versuche es doch mal bei der Firma Beier.
    Die sind sehr hilfsbereit und antworten, in der Regel, sehr schnell.

    Das einzige Problem ist, dass das Soundmodul von Beier um die 150€ kostet. Aber wie gesagt, sparen lohnt sich in diesem Falle.

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Den Sound bekommst du bei YouTube. Einfach aufnehmen und schneiden. Überspielen kannst Du dann auf Beier oder eben ein Soundmodul welches das unterstützt. Servonaut geht dafür nicht, ausser Du lässt es von Servonaut extra aufspielen.
    Gibt auch fertige Sounds von Modellbauern, die kosten so um die 50€.

  • Moin nochmal, Richard,

    Es ist dieser Benedini-Clone

    hier ist die Seite des originalen Benidini Soundmoduls (Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm)

    BENIDINI SOUNDMODUL


    Der Hersteller ist auch sehr nett. Vielleicht kannst du ihn ja mal anschreiben, oder anrufen. Der hilft Dir bestimmt gerne weiter, der Herr Benedini ist ein sehr netter und umgänglicher Mensch. Also keine Angst, der beißt nicht

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



    Einmal editiert, zuletzt von MarkusDN (7. Juli 2019 um 13:49)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!