• Hallo Volker
    Ich bin begeistert wie du die Elektrik im Motortunnel verschwinden lässt sauber gemacht und auch die Innenausbau ist prima geworden. :thumbup:

    Grüßle
    LH
    Es gibt Menschen die meinen das sie den Ton angeben dabei Pfeifen sie nur aus dem letzten Loch.

  • Volker meine Gitter sind von Maquett.nl dort als PVC Gruß Straight Ho mit der Nr.611-01!!Wenn dieses nicht nach Deinem Geschmack sein sollte,kann Du auch Mal auf dem Recyclinghof bei Euch schauen!Dort stöbere ich auch öfter um alte Lautsprecher zu suchen.Diese haben oft Quatrad Gitter aus Alu!!!

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank Dieter, ich werde mir das mal ansehen und meine Frau werde ich das nächste mal auch auf den Recyclinghof begleiten (natürlich völlig uneigennützig ;) ).

    Heute noch ein paar wenige Bilder vom Bau des Anhängers (leider habe ich nicht mehr gemacht). Das Chassis wurde aus Aluminium hergestellt. Die Blattfedern und Achsen sind von Tamiya. Es handelt sich hier um ein relativ einfaches Chassis (ist halt auch mein erster Eigenbau). Grundsätzlich bin ich mit dem Hänger, bis auf den Drehschemel, zufrieden. Den werde ich auf jedenfall demnächst noch optisch aufwerten.

    Der weitere Aufbau erfolgte aus Polystyrol (das hat mir gleich wieder viel mehr Spaß gemach; mit Metall arbeite ich nicht so gerne). Die Bordwände werden über Servos geöffnet bzw. geschlossen. Das habe ich hier mal im Forum gesehen, ich weis nur nicht mehr bei wem. Ist zwar eine Fummelei, bis die beiden Bordwände einer Seite synchron laufen, aber wenn erstmal alles eingestellt und fixiert ist, funktioniert das echt prima. Die Struktur der Bordwände wurden mit einem Vorstecher eingeritzt (ab und zu bin ich auch mal abgerutscht und habe somit auch gleich ein paar Alltagsspuren mit eingearbeitet :D ) und im Anschluss mit einem Schlitzschraubenzieher die obere und untere Kante nachgezogen damit es sauber aussieht.


    Und zum Schluss noch Bilder vom aktuellen Stand des Hängers:

    Die Rücklichter hatte ich noch im Bestand und sind erstmal provisorisch angebracht. Ich konnte mich bis jetzt noch nicht entscheiden, ob ich eckige oder runde 3-Kammer Rückleuchten anbringen soll (Rückfahrscheinwerfer / Nebelschlussleuchte zusätzlich separat).

    Grüße
    Volker

  • Moin
    Der Hänger sieht prima aus einfach aber mit allem was er haben muss.
    Mal eine andere Frage welchen Kleber verwendest du für deine PS Arbeiten.

    Grüßle
    LH
    Es gibt Menschen die meinen das sie den Ton angeben dabei Pfeifen sie nur aus dem letzten Loch.

  • Hallo Volker
    Da würde ich Ralph zustimmen die 3 Kammer Rückleuchten passen besser.

    Grüßle
    LH
    Es gibt Menschen die meinen das sie den Ton angeben dabei Pfeifen sie nur aus dem letzten Loch.

  • Hallo Volker,

    der 3 Achs- Anhänger ist Dir gut gelungen :top .

    Ich würde, wenn möglich die runden 3 Kammerleuchten verbauen, passen meiner Meinung nach besser zu einem Anhängsel aus der Zeit.

    Gruß
    Heinz

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für die positiven Kommentare. :dan

    @ Jürgen, ich verwende Pattex Gel Ultra (auch in Kombination PS/Holz).

    Heute noch Bilder vom Motorwagen. Hier habe ich auch erstmal provisorisch Rückleuchten aus meiner Restekiste (Tamiya) angebracht. Aber die Entscheidung ist soeben gefallen (auch dank Eurer Kommentare :top ), ich werde am Hänger sowie am Motorwagen runde 3-Kammer Rückleuchten anbringen. Die Geländereifen auf der Antriebsachse wurden nur für Testzwecke montiert (es kommen wieder Straßenreifen drauf). Jetzt aber die Bilder:


    Grüße
    Volker

  • Moin zusammen
    Die letzten beiden Bilder im forigen blog, das ist doch mal eine Augenweide da geht mir so richtig das Herz auf wen ich so einen schönen Hängerzug sehe.
    Traumhaft schönes gespann.
    Meinen absoluten :res:res:res für dieses Modell.

    Grüßle
    LH
    Es gibt Menschen die meinen das sie den Ton angeben dabei Pfeifen sie nur aus dem letzten Loch.

  • Hallo zusammen,

    nochmals vielen Dank an alle, die meinen Bericht in Form eines Beitrages und/oder Like unterstützen. :dan

    Aktuell bin ich dabei, den Motorwagen sowie den Anhänger auf runde 3-Kammer Rückleuchten umzurüsten. Weiterhin möchte ich meinem Fahrer auch noch etwas mehr Komfort im Führerhaus bieten. Ich denke hier beispielsweise an Bettzeug, Vorhänge und sonstige Utensilien, die ein Fahrer im Fernverkehrsalltag benötigt. Im Moment sieht es im Führerhaus so aus:

    Sobald ich einen neuen Stand habe, stelle ich auch wieder Bilder ein. Es wird aber etwas dauern...

    Grüße
    Volker

  • Hallo zusammen,

    ein paar Kleinigkeiten für das Führerhaus konnte ich bereits herstellen/basteln.

    Es entstanden:

    - ein Päckchen Tachoscheiben

    - ein Notizblock mit Stift

    - eine Dokumentenmappe (für Frachtbriefe, Fahrzeugunterlagen...)

    - ein Fahrtenbuch (rote Konzession innenliegend ;) )

    - eine Thermoskanne (erstellt aus Holz, PS, kleines Stück eines Haargummis)

    - ein Aschenbecher

    und zum Schluss noch ein "Gruppenbild"

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende :)

    Grüße
    Volker

  • Moin Volker
    Super gemacht vor allem die Tachoscheiben sind spitze wie wenn du vom Orginal die Luft rausgelessen hast.
    Und das Fahrtenbuch mit der Konnzession das weckt erinnerungen. Spitze Detailarbeit.

    Grüßle
    LH
    Es gibt Menschen die meinen das sie den Ton angeben dabei Pfeifen sie nur aus dem letzten Loch.

  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt die 3-Kammer Rückleuchten angebracht. Da ich ja ursprünglich noch Rückleuchten von Tamiya/Carson angeschraubt hatte, musste ich zunächst für den Motorwagen eine neue Befestigungsmöglichkeit für die Leuchten sowie die Schmutzfänger herstellen. Dafür gibt es kein Vorbild, ich habe es so angefertigt, dass es zum Gesamtbild passt. Weiter geht es dann mit den Vorhängen. :)




    Grüße
    Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!