Was gibts noch für Möglichkeiten für 2,4Ghz Umrüstung an älteren Pultanlagen

  • Hallo!

    Gibts noch preiswerte alternativen zu Jeti Duplex bei den 2,4Ghz umrüstungen älterer Pultanlagen? Ich hätte eine MC-12 die es umzurüsten gilt. Jeti iss mir zu teuer und von FrSky gabs damals mal was aber ich finde da nix mehr außer in irgendwelchen China Shops.

    Gruß Peter

  • Hallo Peter,

    Servonaut hatte mal Umrüstungen angeboten, aktuell ist aber leider auf deren Homepage nichts mehr zu finden.
    Vlt schreibst denen mal ne kurze Mail oder rufst an und fragst dort mal nach ob die noch was haben was zu deiner Funke passt.

  • Hallo lieber Peter,
    das mit dem Servonaut Nachrüstmodul zwo4 kannst Du mal leider vergessen. Ich habe da schon nachgefragt, is nimmer im Programm. Wird auch nimmer in's Programm aufgenommen weil man schon einen selbständigen zwo4 Sender hat.

    Ich bin inzwischen von dem Servonaut Sender abgegekommen und fahre seit 3 Jahren mit ner Spektrum
    DX 8 G2 und bin z.Z. sehr zufrieden.

    Wenn sich die Blauzahngemeinde wieder eingespielt und organisiert hat werd ich mir doch noch eine anschaffen.
    Weil, für mich ist sie die Eierlegende Wollmilchsau.

    Bastelnde und liebe Grüße
    da Wäna
    Wer Schreibfehler findet darf sie auch behalten, darin bin ich großzügig .

    :222 :cou

  • Peter, dann wirst du um das DHT 8 ch Modul von Frsky nicht rum kommen. Habe selbst diverse Multiplex und Graupner Anlagen umgebaut, funzt super. kostet halt echt kein Geld, Chinashop hin oder her!

    Bin gerade dabei, ne D14 und 314er umgebaut zu verkaufen, weil ich jetzt nur noch einen Sender für alle Modelle nutzen möchte. Habe jetzt ne Taranis QR7, könnte ich dir auch empfehlen, kostet beim deutschen Händler in der EU Version auch nur 160€ , bei 16 kanälen ! Empfänger zw 40 und 60€, in china 10€ weniger!

  • Hallo Peter
    Ich habe eine Futaba FC16 mit
    dem Corona-Modul umgebaut.
    Man kann wohl auch einen Mischbetrieb mit dem alten HF-Modul machen , hab ich aber realisiert.
    Im WWW. Habe ich auch Anleitungen zum Umbau anderer Anlagen gesehen.
    Das Corona hatte für mich den Vorteil dass es mit den RobbeMultiswitch kommuniziert.
    Tut Frysky nämlich nicht.

    Ich versuche es

    :denk


    Klappt nicht immer
    :]

    Wer Schreibfehler etc. findet , darf sie ungefragt behalten.

    MfG
    Hans

  • Peder ich verstehe ja das Du stilgerecht den SK mit einer vermutlich vorhandenen MC12 aus der Ferne steuern willst . Aber ich würde gerade in die kein Geld mehr reinstecken.
    Nur 7 Kanäle (wie willst Du da u. a. die lebensnotwendige Nebelschlussleuchte ansteuern ?part ), schnell haben die Wippschalter links/rechts wieder einen weg.
    Ich würde ein günstiges 2,4 Set nehmen. Das www sollte ja genug hergeben.

    Die Mc12 dann verhökern und unbedingt die Sätze "Kein Notverkauf/Dachbodenfund " oder "mein Schatz konzentriert sich wieder auf's Häkeln" etc mit rein und schon geht das ab .

    Gruß Jochen (Psychiater vom Zetros)

    Es ist schade, das heutzutage nicht mehr das Erreichte zählt sondern das Erzählte reicht

  • Hallo Peter
    Ich muss Jochen recht geben.
    MC12 werden schon billiger verschallert als Du ein Nachrüstmodul bekommst.
    Wenn es denn billig sein muss , hol dir lieber ne kleine Multiplex oder ne Carson.
    Aber eigentlich rate ich dir davon ab.
    Da gibt es weit besseres und auf längere Sicht günstigeres. Eine gute Funke hält ewig und man
    bekommt regelmäßige Updates.

    Ich versuche es

    :denk


    Klappt nicht immer
    :]

    Wer Schreibfehler etc. findet , darf sie ungefragt behalten.

    MfG
    Hans

  • Hallo in die Runde

    Hallo Peter in Ebay ist eine drin führ 99,00€ hir die daten

    gebrauchte GRAUPNER MC12 JR Fernsteuerung

    Graupner MC12 2,4Ghz/35Mhz mit 2,4GHz Empfänger ausgebaut auf 7/14 Kanal
    +1x Sender Akku/Batteriehalter

    Produktbeschreibungen
    Ausgebaute

    Graupner MC12 2,4Ghz/35Mhz mit 2,4GHz Empfänger ausgebaut auf 7/14 Kanal
    +1x Sender Akku/Batteriehalter
    +1x Frysky DHT 8 2,4Ghz Modul (Neu)
    +1xFrysky 2,4Ghz Empfänger (Neu)
    +1 Antenne 35Mhz
    +1Quarzpaar 35Mhz 75T&R
    +1xProp Channel Dreh Modul
    +2x Switch Channel Schalter Ein/Aus/Ein
    +1xSwitxhschalter -MischerSchalter
    +Bedienungsanleitung

    Ebay Nummer:293135642332


    Das wäre was für dich den wehn du die teile rechnets und sonstigs ist dies ein guter Preis.

    Wünsche allen Modellbauern ein sehr schönes Wochenende

    Mfg
    Richard :top:top;prost<3<3;prost:spray:tschuess

  • Hallo zusammen

    Vor diesem Problem stehe ich auch . Nach langem mit dem Modellbau wieder angefangen .
    Ich habe eine 6014 Graupner mit 27 Mhz,die an beiden Seiten die Nauticmodule hat .
    Es ist ein Wedico 1850 Schwerlasttruck . Da ist noch die die erste Elektronik vom
    Leimbach drin . Alles funktioniert topp .
    Kann man die auch auf 2.5 Ghz umbauen , das man damit auch auf dem Parcur fahren kann ? .


    Mit Grüßen Wolfgang

  • Hallo Markus

    Danke für deine schnelle Hilfe . Das wäre ja Topp. Bräuchte dann keine neue Anlage .
    Werde nochmal auf dich zurück kommen . Vielleicht kannst du mir dann sagen , welche Teile ich genau benötige . Können
    wir auch per Mail machen .

    Gruß Wolfgang

  • Moin Leude!

    Danke für eure Tips und Hilfe.
    Ich bin so ein Nostalgiger und steh irgendwie auf den alten Kram. Irgendwie hab ich da ein besseres Gefühl wenn ich einen MC-19 in der Hand hab als fürs gleiche Geld ne Carson Reflex Pro mit LCD. Gut, die hat zwar 2,4Ghz, aber das lässt sich ja umrüsten mit Teilen vom Chinashop wie ich gesehn hab.
    Meine Letzte MC-19 mit umgerüsteten Graupner IFS hat mich gerade mal 90€ gekostet.
    Für das war ich momentan zusammenbaue brauch ich keine 100 Kanäle.
    Was nicht heißen soll, das ich nicht offen für was modernes bin. Ich wünsche mir halt auch nen Sender, wo Servowegbegrenzung, Trimmung und ServoReverse nicht nur auf die ersten 4 Kanäle beschränkt ist.. Und da fällt die Carson schon raus. Sonst hätte ich die womöglich schon hier liegen.

    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!