• Hallo Modellbaufreunde,

    ich möchte mich kurz vorstellen. ich bin 1953 geboren und habe vor ca. 20 Jahren mir einen Wedico Mercedes 3 Achser LKW und eine 2 Achs Sattelmulde mit hydraulischer Kippvorrichtung gekauft. So richtig fertig geworden ist das Projekt leider nicht. Zwischenzeitlich war alles andere wichtiger. Haus umgebaut. Dann noch andere Gebäudeänderungen. Über 10 Jahre lang habe ich mich intensiv mit der Restaurierung von Mercedes Oldtimern beschäftigt. Das letzte Mercedes Projekt ist erfolgreich fertig gestellt. Er ist genauso wie ich Ihn mir gewünscht habe. Die Verwirklichung meiner etwas seltsamen Wünsche und hat leider tiefe Spuren in meiner Gesundheit hinterlassen.
    Den verstaubten Wedico habe ich inzwischen entstaubt und mir überlegt Ihn endlich richtig fertig zustellen. Ein Profimodellbauer werde ich wohl nicht mehr werden. Die alte Graupnerfernsteuerung ist nun nicht zukunftsträchtig. Also muss eigentlich ein tragfähiges Gesamtkonzept peplant und umgesetzt werden.
    Die Fernsteuerung sollte auch für zukunftige hoffentlich folgende Baustellenfahrzeuge geeignet sein. Mit dem programieren wie mit der Rechtschreibung hab ich es nicht so.
    Wohnort ist in der Nähe von Osnabrück und Platz für den LKW und andere Baufahrzeuge gibt es genug auf unserem Grundstück. Leider ist mein Wissentsdurst sehr ausgeprägt, alle meine Unterlagen zu dem Wedico LKW sind unauffindbar :cursing: . Deshalb werde ich die ersten Fragen einstellen.
    Sternengrüße
    heinrichB

  • Hallo Heinrich,
    in GM-Hütte hast du natürlich ein paar Profimodellbauer direkt vor der Haustür und den MTC Osnabrück gleich um die Ecke.
    Komm doch morgen bei Dallmann in Bramsche-Engter vorbei zum Kennenlernen. Natürlich würden wir dich auch gern in unserer Vereinshalle in Melle an einem unserer Fahrsonntage begrüßen, diese sind immer Sonntag der geraden Kalenderwoche ab 10 Uhr. Ob mit oder ohne Fahrzeug, zum Fachsimpeln sind wir immer zu haben und geben auch gern Hilfestellung.

    Winke winke vom Volvo-Ingo
    1. Vorsitzender MTC Osnabrück

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!