Wo sind die Verkerk Volvos?

  • Hallo zusammen,

    mir ist eben aufgefallen, dass hier so gut wie keine Bauberichte oder zumindest fertige Verkerk Volvo Bilder gepostet werden. Nachdem dieser Truck so viel Wirbel aufgewühlt hat, würde ich mich über Bilder von den fertigen Trucks freuen.

    Viele Grüße
    Dirk

  • Guten Morgen.
    Man kann die Frage sogar noch ausweiten: warum gibt es allgemein kaum bauberichte von Volvos? Egal ob Tamiya oder Verkerk. Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist doch damit hier tote Hose. Schade eigentlich. Grade der Volvo von Tamiya lässt sich ja sicher gut zur leichten Schwerlastzugmaschine umbauen. Zwei Abriebsachsen hat er ja schon, Rahmen etwas kürzen, ähnlich wie den vom 3 Achsen Scania oder vielleicht noch 1,5-2cm kürzer, Spoiler kann man auch weg lassen, nen schönen Tieflader dahinter. Das würde doch so super aussehen. Und vom Baukasten her ist ja schon alles dabei bis auf eine sattelplatte.

  • Guten Morgen.
    Man kann die Frage sogar noch ausweiten: warum gibt es allgemein kaum bauberichte von Volvos? Egal ob Tamiya oder Verkerk. Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist doch damit hier tote Hose. Schade eigentlich. Grade der Volvo von Tamiya lässt sich ja sicher gut zur leichten Schwerlastzugmaschine umbauen. Zwei Abriebsachsen hat er ja schon, Rahmen etwas kürzen, ähnlich wie den vom 3 Achsen Scania oder vielleicht noch 1,5-2cm kürzer, Spoiler kann man auch weg lassen, nen schönen Tieflader dahinter. Das würde doch so super aussehen. Und vom Baukasten her ist ja schon alles dabei bis auf eine sattelplatte.

    Genau so sehe ich das auch, ist echt schade.

    Einer muss ja mal den Anfang machen, somit gibt es mal 2 Bilders von mir. Den Volvo kennt man zwar schon, aber Wurst. @ms-graphixx, also Michael, Die von Dir vorgeschlagene Änderung bezüglich der Farbe unter dem Kühlergrill ist erfolgt, sieht deutlich besser aus :D .

    Wäre erfreulich wenn noch mehr Volvo Besitzer Bilder von ihrem Fahrzeug Posten.

  • wir, mein Dad und ich sind beide an einem VOLVO dran, werden aber beide nicht dem Original Aufbau entsprechen.

    Sein VOLVO wird recht tief daher kommen und einige Umbauten enthalten. Meiner ist als Hängerzug mit Drehschemel Anhänger für BDF Brücken aufgebaut.

    ich werde schon mehrfach genötigt einen Bericht zu erstellen aber habe noch nicht die Zeit gefunden diesen ordentlich zu starten.

    Fahrhöhe :

    Geliftet :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!