Neuzugang FAROE Radlader

  • Hallo zusammen,

    ich stelle hier mal meinen Neuzugang vor.

    Der Lader kam RTR in einer Holzkiste zu mir. Nur Öl musste noch eingefüllt werden.
    Er macht einen sehr soliden Eindruck, und ist top lackiert.
    Hydraulik ist sehr solide und alles absolut dicht.

    Der Sound überzeugt nicht wirklich. Lichtfunktion ist ok.
    Ich baue aber sowieso auf meine Fernbedienung um und werde dann auch ein Servonaut SMR für Sound und MM4 für Licht installieren.

    Freue mich schon auf den ersten Einsatz.

    Gruß, Holger

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was Du verstehst !

  • :moin::moin: Holger,

    war der Radlader schon fertig beklebt und sofort Einsatzbereit? Bis auf das Auffülllen vom Öl natürlich.
    Sag mal, hat der Lader einen Schnellwechsler verbaut, oder täuscht das auf dem ersten Bild?


    Vllt hast du ja eine Bezugsquelle, für Interessenten des Radladers.


    Gruß und viel SPas mit dem Gefährt

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Moin,

    Glückwunsch zum Neuerwerb.
    Ist das der von RCBRMIN?
    Ich überlege auch schon seit zig Wochen, ob ich mir so einen Radi gönne, oder meinen Graupner Liebherr umrüste...
    Hat der eigentlich sperrbare Diffs?

  • Bei uns im Verein hat den auch jemand. Den Sound kann man auf ganz leise stellen, benötigt man aber wenn man die Originalelektronik verwenden will. beim Umbau auf eine andere Anlage fällt das natürlich flach.

    der Wechsler ist mechanisch mit zwei so Federknöpfen ausgestattet, Palettengabeln sind dabei.

    Die Leistung und der erste Eindruck sind echt super. Ich kann jetzt nicht sagen ob er gesperrte Achsen hat. bisher ist er aber gut durchgekommen.

    Das einzige ist die Größe, wo mein CTI zu klein ist, ist der fast zu groß, das ist schon ein Monster, ein Arocs 3348 Kipper ist mit einer Schaufel praktisch voll... das ist was für große 1:12 oder 1:10 Metall Dumper.

    Gruß
    Wolfgang

  • Ja wurde ja schon alles gesagt ;)

    Der hier ist es (Klick) von rcbrmin

    mechanischer Schnellwechsler

    ist sofort einsatzbereit, beklebt habe ich ihn. (Dekorbogen ist dabei)

    Ob der Sperrdiffs hat weiss ich nicht und ist mir für meine Einsätze auch ziemlich schnuppe. ;)
    Das wird schon reichen.

    Gruß, Holger

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was Du verstehst !

  • Hallo Holger,
    Glückwunsch zum Radlader.
    Wirst eine Menge Spaß damit haben. Habe den Lader seit März , und bin vollkommen zufrieden damit. Sperrbare Diffs hat er leider nicht. Aber durch sein hohes Gewicht geht es auch so. Zur Not kann man die Diffs ja mit Fermit halbwegs sperren.

    Gruß Jürgen

  • Danke für die Infos.
    Wie schaut es denn eigentlich mit dem Auskippwinkel aus?
    Bei vielen Radis muß das Hubgerüst ja ganz oben sein, damit man die Schaufel komplett kippen kann - ist das hier auch so?

  • Hi Jürgen,
    vielen Dank für die Info :dan .
    Das wäre für mich ein KO-Kriterium, wenn es nicht so wäre.
    Ich glaube ich muß mir auch so 'n Moped gönnen... :whistling:

  • Welche Virensoftware verwendest du Wolfgang? Es gibt ein paar Kombinationen die vertragen sich nicht mit diversen Browsern.

  • So wird ein Beitrag einer Modellvorstellung zur Diskussion über Virenprogramme.

    SCHADE! Mach doch sowas bitte per PN.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was Du verstehst !

  • Hallo Jörg,
    kann ich Dir beantworten wenn er wieder komplettiert ist.
    Im Moment baue ich gerade die Elektronik um.

    Gruß, Holger

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was Du verstehst !

  • Nabend , ich Spiele Auch mit dem Gedanken Mir Den Radlader zuzulegen Für mich wäre jetzt noch intersannt was er Alles Kann und was nicht Also Qusi Pro und Contra des radlader,s ? ;) (was ich schon gesehen habe Ganz klares Pro der Doch sehr geringe preis)

    @Uralpower Wie meinst du mit "Die Diffs mit fermit Halbwegs sperren" ? Was genau muss ich mir darunter vorstellen ? würde mich mal intersieren ;)

    Grüße Tino

  • Hallo Tino,

    Viele hier füllen in das Differential Plastik-Fermit (Dichtmittel aus dem Samitärbereich) KLICK

    das ist sehr zäh und bewirkt eine teilweise Sperrwirkung.
    Nachteil: es versaut das Diff. von innen weil es irgendwann schlimmer als Kaugummi ist.
    Für mich keine Option, auch im LKW nicht ;)

    Gruß, Holger

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was Du verstehst !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!