Kippmechanikteile aus 3D Druck oder lieber Alu

  • Hallo welche Kippmechanikteile benutzt ihr ?
    Selbstgedruckt mit dem 3D Drucker oder doch lieber Aluteile?
    Ich möchte mir einen Anhänger bauen und bin mir da unschlüssig was sinnvoller ist und ob die 3D Druckteile der Belastung z.B. in einer Bruder Krampe standhalten.
    Gruss Achim

  • Guten Morgen Achim

    nun für einen Bruder Krampe Kipper wurde ich nur Metall spindel nehmen und zwar eine aus einer Spindel die im 3Drucker Verbaut sind und mall ein bild mit so einer spindel.So es gibt zwar aus den 3D Drucker Spindeln leiter weis ich aber nicht wieviel kg die aushalten aber wie ich schon sagte lieber Metall spindel nehmen.So nun wünsche ich dir einen sehr schönen Tag.Und viel Ervolg mit den Anhänger

    Mfg
    Richard :top:top:top<3<3;prost:suptr:tschuess

  • Hallo Joachim.

    Bei richtiger Auslegung hält das auch mit Druckteilen. Die werden natürlich dicker sein als Aluteile.
    Meine Kippmechanik hatte ich mal mit Druckteilen ausgelegt, aber nie gebaut.


    Viele Grüße

    David

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!