Verwandlung MAN 6x4 GunMetal Edition

  • hallo,

    ich wollte hier mal die Verwandlung meiner MAN Zugmaschine im letzten Jahr zeigen.

    Gekauft habe ich ursprünglich einen Tamiya Bausatz 6x4 in Gun Metal, den ich mit Kugellager, einem Servonaut Unterflurmotor, einem S22 Regler und einer Carson Lichteinheit ausgestattet hatte. Er diente als Zugpferd für meinen Carson StoneMaster, ebenfalls in GunMetal lackiert.


  • Als nächsten hatte ich ihm Rundumkennleuchten spendiert.

    Auf der Straße ist das Gespann wunderbar gefahren, nur dan bi ich einmal in Ehingen in den Dreck gefahren und keinen Meter mehr vorwärts gekommen.

    Also musste ein Allradumbau her. Nach einigem hin und her hab ich mich für ein Fahrgestell von PaWa inkl. Erhöhung entschieden.


  • Da die Zugmaschine ja jetzt höher liegt, müsste der Auflieger auch umgebaut werden. In der Findungsphase und dem Umbau ist mir (leider?) eine Kippmulde mit Antrieb günstig in die Hände gefallen.

    Da mir ein Umbau auf ein Flachdach auch schon länger im Kopf rum geisterte, hab ich die Gelegenheit zum komplett Umbau genutzt.

    Technisch ist jetzt eine Kraftwerk Lichtanlage (KLM 4/0) mit entsprechenden Platinen verbaut, ein Flachdach und die Mulde, angetrieben von einem Thor-Regler.


  • Was ich noch ändern will ist die Farbe der Mulde, evtl Tanks statt der Verkleidung seitlich und evtl. noch nen Hilfsrahmen, damit die Mulde etwas höher kommt..

    Das war die Verwandlung meines MAN..

    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!