Bruder Radlader mit Magom Hydraulik

  • Hallo Zusammen,

    ich baue gerade ein Radlader um und möchte euch gerne auch mal meine Variante zeigen.
    Es wird eine Kombination aus 3D-Druckteilen und Alu Fräs- und Drehteilen werden.

    Heben und Kippen soll über Hydraulik von Magom realisiert werden.
    Antrieb über 4x RB35 Motoren mit 67rpm - CTI Thor15 Li Regler
    Lenkung über 1x RB 35 Motor mit CTI Servo Thor15 Servoelektronik
    Akku Lipo 11,1V -2800mAh

    Dieser Radlader soll ein "möglichst günstiger Versuch" in 1/16 werden, da ich eigentlich einen Radlader in 1/8 bauen möchte, aber ich mich noch nicht so ganz hintraue. ?(

    Nun aber einige Bilder vom Umbau:

    Zuerst mal "gedremelt"

    Dann einige Teile gedruckt


    Grüße
    Helmut

  • Hallo,

    der erste Versuch Vorderwagen ist nun auch soweit.
    Später werden die Seitenteile aus Alu, wenn mal die Hydraulik da ist und die Anhängepunkte festgelegt sind.

    Verschraubung wird auch noch geändert!

    Als nächstes versuche ich den Akku im Heck unterzubringen.

    Grüße
    Helmut

  • Bin ich nicht mehr der erste hier. Ich hatte im Herbst bereits angefangen mir die Teile zu zeichnen. Aber irgendwann hat mich dann doch die Geduld verlassen,
    weit weg von deinem Ergebnis war ich aber gar nicht mit meinen Ideen - super umgesetzt :thumbup:

  • Hallo Zusammen,

    irgendwie sitze ich gefühlte tausend Stunden vor dem Hubmast, bzw. der kompletten Z- Kinematik.
    Ich komm nicht weiter und verzweifle :cursing::cursing::cursing::cursing: .

    Könnt ihr mir weiterhelfen??????????????????

    Hat jemand Maße vom Hubmast, dem Umlenkhebel passend zu den Magom Zylindern??


    Grüße
    Helmut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!