• Hallo zusammen,

    heute ist das Paket von RCBRMIN angekommen. Hier ein paar schnelle erste Bilder. Erster Eindruck, sehr gute Qualität, Lieferung vollständig und die Anleitung brauchbar.
    Jetzt fehlt nur die Zeit zum Bau...

    Gruß

    Achim












    Probleme sind Lösungen in Arbeitsklamotten

  • Glückwunsch und viel Spaß. Ich denke, Mitte 2020 kommt der auch zu mir.

    Ist das Fahrerhaus lackiert oder grundiert? Sieht mir nicht nach unbehandeltem Metall aus.

    Viele Grüße
    Dirk

    ist unbehandelt. Aber die Qualität ist nach erster Sichtung top :top

    Probleme sind Lösungen in Arbeitsklamotten

  • Hej Achim,

    schön wieder von dir zu lesen. Und wirklich Wahnsinn, wie schön dieser Bausatz ist. Ich warte mal die Spielwarenmesse ab und dann mal schauen, was als nächstes kommt. Aber beim F2000 kann ich fast nicht anders.

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • Glückwunsch...

    kannst du uns mal die Breite des Fahrerhaus-Rohlings nennen???

    Wie bereits im Bericht von Bocki geschrieben , ist das Fahrerhaus 187mm breit, am Kotflügel gemessen.

    Probleme sind Lösungen in Arbeitsklamotten

  • Da der Kunde ungeduldig ist und bereit war für den Zuschlag für die Sonderschicht zu zahlen, hat das MAN Werk mit dem Rahmenbau begonnen.






    In der Produktion wurde sehr genau gearbeitet, der Zusammenbau geht problemlos und zügig voran.

    Da der Bau des letzten F2000 ja schon eine Weile her ist, musste noch einmal die Bauanleitung bemüht werden. Diese ist aber sehr gut aufgebaut und die Teile der Baugruppen beschriftet.




    Probleme sind Lösungen in Arbeitsklamotten

  • Bis dahin muss ich wieder sagen, der Bausatz hat eine TOP Qualität. Alles bisher verbaute passt perfekt, es gibt nur einen Kritikpunkt, sie haben sich beim Packen um eine M3x6 Schraube verzählt 8|
    Alle Schrauben und Gewinde passen, es gibt keine selbst schneidenden Kreuzschlitzschrauben und bisher keine Kunststoffteile wie bei anderen namhaften Herstellern ;) . Die Beschriftung der Baugruppen ist gut, nur die Schraubentüten sind teilweise nicht perfekt beschriftet.

    Natürlich kann man die Inbus-Schrauben durch Modell-Sechskantschrauben ersetzen, aber die bisher verbauten Schrauben sind wenig sichtbar und durch die Wahl der schwarzen Schrauben auch kaum auffällig.
    Ich bin sehr zufrieden :thumbup:

    Gruß aus Aachen

    Achim

    Probleme sind Lösungen in Arbeitsklamotten

  • Der sieht sehr Edel aus. Auch die Verpackung ist Top. Da bin ich auf weitere Bilder gespannt.
    Wo hast du den bestellt ??

    Grüße aus Berlin
    Klaus

    Ich habe gleich bei der ersten Lieferung bei RCBRMIN zugeschlagen. Derzeit ist der Bausatz ausverkauft und der Preis angehoben. Aber selbst zu dem aktuellen Kurs aus meiner Sicht eine Kaufempfehlung.

    Gruß

    Achim

    Probleme sind Lösungen in Arbeitsklamotten

  • Blattfedern genau angeschaut, ist 'Mischung' zwischen Metall und Kunststoff Federblätter

    Vorne zb.

    Ringfeder Federstahl , darauf bzw darunter Ringfeder Kunststoff
    2 Gederblätter Federstahl
    5 Federblätter Kunststoff

    hintere nur die Ringfeder Federstahl rest Kunststoff

    aber wohlgemerkt, nicht minderwertig!

    stammi.
    verdammt, kribbelt jetzt auch bei mir das Werk für eine Sonderschicht zu öffnen... nur, das Managment hat was dagegen

  • Stimmt schon, da sind ein paar Lagen Kunststoff bei den Federn, aber der Rest ist aus Metall, keine Kunststoff-Traversen oder unpräzisen Lenkungsteile. Selbst das Servohorn ist aus Metall dem Bausatz beigelegt. Leider passt dieses aber nicht auf das gelieferte Servo. Muss morgen mal schauen ob ich noch etwas passendes hier habe.

    Sicher ist der Bausatz nicht perfekt, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Preis-Leistung ist top

    @Thomas
    Mein Management unterstützt die Sonderschicht durch den höheren Umsatz durch die Sonderschichtzulage ;)

    Probleme sind Lösungen in Arbeitsklamotten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!