Probleme Hubgerüst Carson Laderaupe

  • Hallo liebe Gemeinde,
    Ich wollte gestern wieder mal meine CARSON Laderaupe in Betrieb nehmen. Ich habe die elektrische Ausführung mit Spindelantireb. Nach dem Einsetzen des Akkus und anschalten fuhr das Hubgerüst automatisch nach unten, ebenso klappte die Schaufel komplett ein. Am Kreuzknüppel ließ sich gar nix mehr steuern. Das Laufwerk ging ohne Probleme. Belegung auf der Steuerung ist linker Knüppel Fahrwerk, rechter Knüppel Hubgerüst/Schaufel, wie in Echt.
    Auch mehrmaliges Aus- und Einschalten brachte nix ebenso Umkehr der Servowege zum eventuellen Freifahren.
    Ich habe dann, warum weiß ich nicht, mal das Hubgerüst am Empfänger auf den Antrieb gelegt und siehe da, er bewegte sich wieder wie ich wollte. Auch nach zurückklemmen funktionierte alles wieder wie es sollte.
    Meine Frage jetzt:
    Hatte jemand von euch schon mal ähnliche Probleme? Bzw wie hat er es behoben?
    Was war das? Es macht für mich überhaupt keinen Sinn
    Ach ja Sender ist ein Graupner MZ12 und Empfänger ein GR12L.
    Wäre mal interessant zu wissen ob es das schon öfter gab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!