• Da werden alle denken das ein LKW drin ist und wie so oft keiner liest die Artikelbeschreibung.

    Bekannter hatte auch schon nen originalen Markita Koffer von seinem Akkuschrauber für knapp 100€ verkauft, danach kam dann das böse erwachen für den Käufer.
    Da gabs lange diskusionen bis zum Anwalt etc. manche sind da einfach zu doof zum lesen.

  • wobei man natürlich schon auch sagen muss, der Titel ist schon so geschrieben, dass man meinen könnte, es handelt sich um den LKW.

    In der Beschreibung steht dann schon OVP, man hätte aber auch wenigesten das Wort "Verpackung" einmal deutlicher schreiben können.

    Man will ja nichts unterstellen, aber warum verkauft einer einen Karton mit nem Startpreis von 19.99€ (!) und dann auch nur mit versichertem Versand...
    Keine Garantie, keine Rücknahme,... was soll bei nem Karton auch passieren, dass man Garantie drauf haben könnte. ?(

    Das hat meiner Meinung nach schon nen komischen Beigeschmack.. :whistling:

  • Keine Garantie, keine Rücknahme,... was soll bei nem Karton auch passieren, dass man Garantie drauf haben könnte. ?(

    Da darfst du dich bei der EU bedanken - wenn du das nicht explizit als Privatperson ausschließt kann der Käufer ggfs. Ansprüche geltend machen. Siehe auch: eBay: Richtiger Ausschluss der Gewährleistung beim Privatverkauf

    Und immerhin:

    Zitat

    Am 02.03.20 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
    an alle Bieter: bitte vergewissern Sie sich was eine OVP ist. MfG

  • Für mich klare Abzocke!
    OVP steht im allgemeinen für Orignal verpackt und nicht für Originale Verpackung.
    Wenn es nur der Karton ist, auch in der falschen Kategorie angeboten.
    Hab das mal bei Ebay gemeldet.
    Solltet ihr auch machen, nur so können solche Ratten aus dem Verkehr gezogen werden.

    Habs ebenso gemeldet.

  • Leute bleibt mal ruhig
    Und bremmst mal euren Ton SCM für das Wort Ratten könte dich dieser sogenennte Händler drannkriegen.
    Laut EU Recht bedeutet OVP nur das es sich um die Orginale Verpackung Handelt schaut mal bei Tante Google.
    Es bleibt für mich aber trotzden eine sehr Fragwürdige Aktion die ich sehr schlecht finde, auch wen er schreibt das der Bausatz entnommen wurde.
    Mann könnte den eindruck bekommen das er das mit absicht macht. Aber er verstößt hier gegen kein Gesetz, Moral ist eine andere Frage

    Grüßle
    LH
    Es gibt Menschen die meinen das sie den Ton angeben dabei Pfeifen sie nur aus dem letzten Loch.

  • ich habe es auch gemeldet, hier ist eindeutig eine betrügerische Absicht dahinter...

    es wäre rechtlich eh nicht haltbar,

    Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung


    wenn er den Bausatz entnommen hat ist er nicht mehr ungeöffnet, aber ich bin sicher, das man solche Leute erst verklagen müsste...

    hoffentlich wird die Auktion schnell beendet...

    das Thema Verpackung zu verkaufen ist aber alt, wie oft wurden schon Verpackungen von Grafikkarten sehr teuer verkauft...

    Gruß
    Wolfgang

  • Ich habe die beiden Auktionen auch schon entdeckt, man ist ja immer auf der Suche nach einem schnapper ?wegl Aber als sehr misstrauiger Mensch habe ich den braten gleich gerochen!!! :thumbdown:
    Ich bin weder Anwalt, noch Polizist oder sonst irgendwie im strafverfolgungswesen tätig, aber ich finde solche Aktionen auch alles andere als lobenswert. Als leihe lehne ich mich mal ganz weit raus, ob man sowas als arglistige Täuschung Werten kann?
    Natürlich ist jeder selbst in der Verantwortung, Auktionen komplett durch zu lesen, gerade bei unserem Hobby!!! Wo es schnell teuer wird. Also Leute, Augen auf beim modellbau kauf ;)

    Euer Dennis

  • Leute bleibt mal ruhig
    Und bremmst mal euren Ton SCM für das Wort Ratten könte dich dieser sogenennte Händler drannkriegen.
    Laut EU Recht bedeutet OVP nur das es sich um die Orginale Verpackung Handelt schaut mal bei Tante Google.
    Es bleibt für mich aber trotzden eine sehr Fragwürdige Aktion die ich sehr schlecht finde, auch wen er schreibt das der Bausatz entnommen wurde.
    Mann könnte den eindruck bekommen das er das mit absicht macht. Aber er verstößt hier gegen kein Gesetz, Moral ist eine andere Frage

    Ja dann soll er das mal machen! Sehe ich genauso entspannt entgegen wie deiner versuchten Maßregelung.
    Du könntest deine Google Recherche mal genauer ausführen und EU Recht genauer definieren! Sagt mal genau gar nichts aus...
    Es gibt wohl kaum mehr einen Beitrag hier in diesem Forum wo sich nicht irgendwer berufen fühlt den Zeigefinger zu erheben?! :kratz

  • Frage mich nur ...wie man als normaler Mensch auf die Idee kommt, einen leeren Karton zu verkaufen??? (falls es kein Versuch ist, jemanden zu betrügen)
    Schon mich da hinzustellen, das zu Fotografieren, die Anzeige bei Ebay zu erstellen....mich vielleicht nach dem Kauf noch herum zuärgern, weil der Käufer von einem Modell ausging.....etc.....Morgen werde ich meine schon geöffneten Briefumschläge auch verkaufen..... ?wegl Vielleicht braucht die auch einer... :D




    Unfassbar


    "Hier spricht die hübsche kleine Lovemachine, ich habe den schönsten Stiefel aller Landstraßen und Autobahnen..Farbfernseher, Doppel Wasserbett und go go girls....ich kann Dir sagen, bei mir fühlt man sich Saumäßig wohl"

    Früher als ich Kuchen klaute, wusste ich, umso schneller man weg ist, umso geringer ist die Gefahr!
    bye Pig Pen

  • Frage mich nur ...wie man als normaler Mensch auf die Idee kommt, einen leeren Karton zu verkaufen??? (falls es kein Versuch ist, jemanden zu betrügen)

    Das macht dann Sinn, wenn man einen Karton von alten und wertvollen Dingen hat. Hat man z. b. ein Sammlerspielzeug in 1a Zustand, aber keinen Karton, zahlen diese Sammler Spitzenpreise, um an den fehlenden Karton zu kommen. Das macht da auch Sinn, da dann das Spielzeug um einiges wertvoller ist, als ohne Karton. Allerdings denke ich, dass das nicht auf einen Karton eines Tamiya Bausatzes zutrifft

  • Generell finde ich irreführende Angaben auch sch... und solche Anzeigen sollten unterbunden werden, aber genauso erwarte ich, daß die Leute ihre Augen aufmachen und sorgfältig lesen was dort steht bevor sie den "Bieten" Knopf drücken.
    Bloß weil ich der Erste bin heißt es ja nicht, das ich den Artikel auch für 'meinen Preis' bekomme, daher kann ich doch erst mal in Ruhe lesen, überlegen und später noch mitbieten wenn ich den Artikel dann tatsächlich noch möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!