Volvo FH16 Timber Truck hab jetzt auch einen

  • Mein Scania Projekt ist zwar noch nicht fertig und dauert sicher noch, aber den Volvo habe ich echt günstig erstanden und konnte daher nicht widerstehen. Der Anfang ist schon mal gemacht und man wird ja sehen was noch kommt. Es muss ja noch alles andere wie Elektronik, Zubehörteile usw. besorgt werden. Farbmäßig wird er vermutlich in schwarz und weiß lackiert, muss aber noch mit meinem Lackierer reden. Vorab schon ein paar Bilder.

    Bis Bald :fahrer

  • Obwohl ich trotz der jetzigen Situation zu denen gehöre, die arbeiten müssen, habe ich es jedoch geschafft, wieder etwas weiter zu bauen. Teile sind vom Lackieren zurück und mal provisorisch zusammengebaut. Die Front ist auch fast fertig. Als nächstes fliegt dann der Original Motor raus und es kommt wieder ein Unterflurmotor rein und dann wird nach und nach aufgerüstet mit Sound Beleuchtung und so weiter.

    Bleibt alle gesund und bis bald :fahrer

  • Ja hab was im Internet geordert jedoch habe ich bis jetzt leider nichts bekommen. Der Shop ist nun auch noch offline und das Geld ist vermutlich weg, will keinen Namen nennen da ich mich genug geärgert habe. Muss mir was neues für die Seiten suchen auch in weiß :fahrer

  • :moin::moin: Andreas,

    ein schicker Volvo ist Dir da gelungen.
    Schade, dass Dir da in diesem Shop, die schlechte Erfahrung nicht ausblieb. Daraus lernt man, ist mir auch schon passiert.


    Bleib weiterhin am basteln, ich bleibe derweil an dem Bericht am Ball


    :tschuess

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Wirklich gelungen, ich habe auch erst überlegt ob ich meinen Schwarz lackiere. Habe mich allerdings dann umentschieden.
    Zu dem Shop, würde ich meinen, dass du den Namen ruhig nennen solltest damit keiner von uns dort noch was bestellt.... oder sehe ich das falsch ?

    Grüße aus Berlin
    Klaus

    Grüße aus Berlin     !!        :bns

  • Der Shop wurde vom Provider bereits geschlossen. Es gab hier vor einigen Wochen schon einen Tread darüber. Ich hab das erst gesehen bzw. gelesen als ich schon bestellt hatte. Da hat es wohl mehrere hier im Forum betroffen.
    LG Andy :fahrer

  • Das Führerhaus ist vorne mit zwei Schrauben befestigt. Es muss aber vorher die Stoßstange ebenfalls abgeschraubt werden. In der Bauanleitung, welche es auch zum Download gibt, ist schön zu sehen wie man das Führerhaus aufgesetzt bzw abgenommen wird.
    LG Andy :fahrer

  • Hallo Andy,

    vielen Dank für die Info.
    Dann wird es mit diesem Modell nichts bei mir. :(
    Der Akkuhalter unter dem Fahrgestell nimmt mir zu viel Bodenfreiheit weg.
    Vielleicht gibt es in naher Zukunft eine Kippvorrichtung für dieses Modell.

    Gruß Theo

    In der Bucht bekommst Du ein Set um die Kabine Steckbar zu machen. Ich habe sie für meinen Volvo auch genommen. Da ist auch ein Stecker und Buchse integriert .

    Gruß Hansi !!


    Ich würd lieber einen VOLVO schieben, als einen Actros fahren.

  • @kumpi14
    Dein Volvo sieht ja echt klasse aus. Besonders die Lackierung macht echt was her :thumbup: .

    @Theo1
    Ich habe die Kippmechanik von Lesu, kann sie aber nicht empfehlen. Vorne ist sie viel zu wabbelig und hinten hat die Kabine keine Auflage oder etwas ähnliches. Da muss man sich etwas selber basteln.
    Habe versucht sie mal an der Kabine vorne zu verstärken. Mit nur 2 kleinen Schrauben (Orginal) habe ich das starke Gefühl das die Kabine im gekippten Zustand viel zu schnell abbricht. Und sie hat auch im gekippten Zustand nach vorne keine Arretierung.
    Sie liegt dann irgenwie auch den Verkleidungen vorne auch, nicht gut :thumbdown: .
    Deswegen habe ich mich etschlossen die Versuche mit einer gekippten Kabine aufzugeben und werde den Akku wieder untendrunter packen. Ich wollte ursprünglich auch den Akku im Haus haben weil mir das mit dem orginal Tamiya-Akkufach nicht besonders gefiel
    Hier mal ein Foto von meinen Versuchen mit der Verstärkung der Kippvorrichtung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!