• Hallo Norbert,

    auch wenn dies hier nicht meine Sparte ist sehr hübsch geworden!

    Welches Material hast Du zum drucken verwandt? Siehst Du Probleme bei der Verwendung im Freien, speziell die Temperaturbeständigkeit im Sommer?

    Viele Grüße und schöne Osterfeiertage

    Dirk

  • Ich habe da 3 Drucker und jeden für ein anderes Material abgestimmt.
    Drucke PLA, TPU, ABS, PET,.... PLA geht schnell und einfach aber nicht so der Hitze ausgelgt. Alles wird auch noch mit Klarlack versiegelt.
    Einige Teile habe ich jetzt schon seit 2 Jahren am Garagendach liegen zum Langzeittest.. sieht alles noch gut aus! :)

  • Hallo Norbert,

    das ist gut zu wissen, dass Dein Outdoor test bisher positiv ist. Habe etliche Karrosserieteile meins Radlader mit PLA gedrückt. Das Ergebnis ist sehr gut, nur habe ich etwas bedenken, wenn er im Sommer auf Aussenparcours bewegt wird.

    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!