Vorstellung meiner Siebanlage

  • Gestern bei dem schönen Wetter hatte ich meine Siebanlage aus dem Winterschlaf geholt.
    Ziel war es die Kompost Erde für den Garten zu Sieben.
    Der Aufbau ist nur immer viel Arbeit wegen der Größe. :112:
    Länge 2 X 1,6 Meter und hat ca. ein Gewicht von 15 Kilo. Da hatten meine Leute viel zu tun.
    Sie ist in einem Winter bei mir im Keller mit einem guten Freund entstanden.
    Da hatten wir auch für jeden von uns eine gebaut.




    Sie hat 4 Siebstufen, der Einfülltrichter hat einen Vibrations Antrieb und die Trommel ist über einen Getriebemotor direkt angetrieben.

    Das Firmen Schild ist mit SMD Led´s beleuchtet.
    Habe damit sie Mobil ist einen Großen Blei Akku dran.

    Vibration und Drehung der Trommel lassen sich über Podies in der Geschwindigkeit Steuern.




    Sie läuft jetzt schon seit zwei Jahren völlig Störungs frei.

    Das ist das Ergebnis von 5-6 Stunden betrieb.


    Damit sie einen vernünftigen Platz bekommt, ist ein Garten Pacour in Planung.
    Der Bauantrag ist auch schon bei dem Heimischen Bauamt ( Frau ) genehmigt worden.
    Zur Verfügung stehen ca 100-150 qm.
    Ich hoffe das ich noch dieses Jahr damit anfangen kann.
    Es soll so viel wie möglich mit den Modellen gemacht werden.

  • Moin zusammen
    Prima Siebanlage die sieht Super aus. Nur haben deine Jungs keinen Bandscheibenvorfall bekommen nachdem sie die lange treppe nur zu 2 tragen musten ?wegl?wegl . Du hast ein klasse Bauamt das du so schnell eine Positive entscheidung bekommen hast.
    Ich bin gespannt auf weitere Bilder.

    Grüßle
    LH
    Es gibt Menschen die meinen das sie den Ton angeben dabei Pfeifen sie nur aus dem letzten Loch.

  • :moin::moin: Georg,


    eine tolle Siebanlage habt ihr da gebaut. Die gefällt mir wirklich gut.

    Aber noch besser finde ich, dass du die Regierung (Deine Frau) davon überzeigen konntest, einen heimischen Gartenparcours anzulegen.


    Bin gespannt, auf weirtere Bilder der gesamten Anlage :top

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • :moin:

    sehr schöne Siebanlage! Gefällt mir richtig gut mit der Treppe und dem Laufsteg! :thumbup:
    Nur lange wirst du keine Freude haben, da wirst du dir neue Mitarbeiter suchen müssen!
    Heißt die Anlage "Siebanlage" oder etwa doch "Knochenmühle"? ?wegl?wegl?wegl?wegl?part;prost

    Gruss, Claus

  • Vielen Dank an euch für das Lob.

    Hallo Jürgen und Claus,
    Die Treppe sieht schwerer aus wie sie ist, Komplett Alu Konstruktion. :whistling:
    Meine Angestellten bekommen einmal in der Woche einen Gutschein für einen Füsio und ein
    Monats Ticket für die Muki Bude. ?wegl?wegl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!