2 Achser Scania Hauber Rahmen Problem

  • Hallo Modellbau Kollegen,


    ich möchte als nächstes ein 2 Achser Tamiya Hauber bauen.
    Jetzt stehe ich vor einem Problem , nehm ich den Baukasten Rahmen ?(reicht die Länge)

    Oder was brauch ich für einen ?

    Dank schon mal im voraus für eure Mühe

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren bauen können
    Alles neben Scania ist ein Kompromiss
    :top Gelbsucht :top

  • Also ich hatte bei solchen Umbauten mir immer die Carson Rahmenteile geholt.Hier nur die Löcher der Vorderachse übernommen und natürlich die der Frontbefestigung ,somit hätte ich einen sauberen Rahmen ohne Löcher!Das Fahrerhaus mußt Du eh zurücksetzen und dann kannst Du Dir Gedanken über den Radstand machen.Wenn ich mich jetzt nicht total vertue hatten die dann einen Radstand um 4 Meter im Original! :kratz

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Hallo Sven
    Ich hab grad mal bei Scania in die sample drawings geschaut. Den Hauber als 2 Achser gab es mit 4300 und 4700 mm Radstand. Vielleicht hilft Dir das weiter.

    Sven
    Grüße von der IG Roadgamer (Sachsen-Anhalt)
    Mein aktuelles Projekt *Cat 973 D * als nahezu Eigenbau

  • Hallo

    möchtest Du einen 2 achs Hauber bauen?? dann sollte ein Rahmen vom 3 achser reichen.....
    durch den Platzbedarf vorne wandert die Kabinenrückwand nach hinten.....

  • Moin Sven

    In dem Video siehst du mein ehemaligen Hauber, als Grundlage dient ein Dreiachs Rahmen vom MAN.
    Eindeutig zu kurz.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die beiden Masse für den Zweiachser 4300 und 4700 mm hat mir vor Jahren eine Scania Werkstatt auch mitgegeben.

    Reinhard

    Sorry, wenn der Video Link nicht funktioniert dann gebe bitte die Überschrift bei you Tube ein

    ". RC MTC OS on Tour, CTI Bagger beläd LKWs

  • Danke erstmal für die Tips.
    Ich glaub ich stecke es grob zusammen und schaue was "harmonisch" aussieht.

    Ja die Radstände hab ich auch Reinhard.
    Danke dafür

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren bauen können
    Alles neben Scania ist ein Kompromiss
    :top Gelbsucht :top

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!