• Guten Abend zusammen

    Vielen Dank für die Kommentare und die Likes. :)

    Als nächstes habe ich mich an die eigentlichen Wände von meinem Bauwagen gemacht. Ich habe mir Sperrholzplatten gekauft und mit der Fräsmaschine feine Rillen in die Platten gefräst.



    Vielen Dank für das Interesse und einen schönen Feiertag


    Freundliche Grüsse

    Oli :]

  • Guten Abend zusammen

    Vielen Dank für die Likes.

    Als nächstes habe ich die drei Fenster, die Türe und die beiden Aussparungen für die Räder ausgeschnitten.

    Vielen Dank für das Interesse und bis bald einmal


    Freundliche Grüsse


    Oli ?lesen

  • Guten Abend zusammen

    Vielen Dank für die Likes.

    Als nächstes habe ich mir eine kleine Treppe aus Messing und Holz gebaut, damit meine Bauarbeiter sicher in den Bauwagen kommen. Nach dem lackieren werden die beiden Stufen noch mit einem Nagel befestigt. Zuerst war ich von der Treppe voll überzeugt. Aktuell gefällt mir die Treppe allerdings nicht mehr so gut. Vielleicht stelle ich die Stufen aus dem gleichen Holz her wie die Aussenwände und bearbeite sie anschliessend mit der Fräsmaschine, oder ich baue mir eine komplett neue Treppe.



    Vielen Dank für das Interesse und bis bald einmal. Schöne Pfingsten :thumbup:

    Freundliche Grüsse


    Oli :bath

  • :moin::moin: Oliver,


    ich weiß nicht, warum Dir die Treppe nicht gefällt.

    Mir persönlich gefällt sie sehr gut.

    Aber, es muss ja Dir gefallen :pfeiff


    Bleieb weitzerhin am Baubericht dran.


    Gruß und viel Spass beim Basteln

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Guten Morgen zusammen

    Vielen Dank für die Likes und die Kommentare. :thumbup:

    Die Feiertage sind zum basteln da...
    Für meinen Bauwagen habe ich mir eine Stossstange gebaut. Sie ist komplett aus Messing, sehr stabil, da ich in der Restenkiste keine dünneren Profile mehr hatte. Natürlich fehlen noch die passenden Lampen und eventuell noch eine Halterung für das Kennzeichen.

    Aktuell schweisse ich gerade die einzelnen Elemente zusammen. Es ist noch viel Arbeit - bin aber bis jetzt zufrieden... Mehr in ein paar Tagen... :D


    Vielen Dank für das Interesse und bis bald

    Freundliche Grüsse


    Oli :urlaub

  • Guten Abend zusammen

    Vielen Dank für die Likes und die Kommentare. 8o

    In der Zwischenzeit habe ich alle Elemente von meinem Bauwagen zusammengeschweisst. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, zumal ich absolut kein Experte im schweissen bin. Doch seht selbst.


    [/font]


    Vielen Dank für das Interesse und bis bald einmal

    Freundliche Grüsse


    Oli :quad

  • Guten Abend zusammen

    Vielen Dank für die Kommentare und die Likes.

    Gebaut habe ich nichts neues, jedoch habe ich alle bereits gefertigten Teile am Bauwagen einmal montiert. Ich finde, dass sieht schwer nach Bauwagen aus... 8o



    Vielen Dank für das Interesse und bis bald einmal

    Freundliche Grüsse


    Oli :evil:

  • :res Oli,

    sieht echt top aus. Eigentlich ein so einfaches Modell, und trotzdem sieht man halt auch hier den Unterschied von gut (Standard) und wahnsinnig gut (deiner) :thumbup:
    Gruß Jonas

  • Guten Nachmittag zusammen

    Vielen Dank für die Kommentare und die Likes.

    Für meinen Bauwagen habe ich mir eine Türe mit Türgriff gebaut. Die Türe ist aus Stahl und der Türgriff aus Messing gefertigt. Die beiden Scharniere sind zugekauft.

    Vielen Dank für das Interesse und bis bald einmal

    Freundliche Grüsse

    Oli :kaffee

  • Guten Abend zusammen

    Vielen Dank für die Kommentare und die Likes. :dan
    Als nächstes habe ich mich dem Dach, welches aus Aluminium besteht gewidmet. Ich habe mir vorgängig einige Gedanken darüber gemacht, wie ich das Blech möglichst regelmässig biegen kann. Mit dem Rollholz aus der Backstube hat es schlussendlich relativ gut funktioniert. Eventuell setzte ich in der Mitte nochmals einen Träger ein. Bin mir nicht sicher ob die Schrauben alle halten und die Rundung in der Mitte ist nicht ganz exakt geworden.

    Bin mit dem Ergebnis aber zufrieden. :)

    Vielen Dank für das Interesse und bis nach meinen Ferien

    Freundliche Grüsse


    Oli :urlaub

  • Hallo Sonja

    Vielen Dank für das Kompliment.

    Ich werde ab nächster Woche wieder regelmässig an meinem Bauwagen weiterarbeiten und die Bauvortschritte hier im Forum veröffentlichen. Aktuell beschäftige ich mit dem Thema Fensterläden (Holz oder Messing).

    Ich bitte dich um etwas Geduld... Ich habe noch viele Ideen für meinen Bauwagen...

    Vielen Dank für das Interesse

    Freundliche Grüsse

    Oli

  • Guten Abend zusammen

    Vielen Dank für die Kommentare und die Likes.

    Nach der Sommerpause habe ich diese Woche wieder an meinem Bauwagen weitergearbeitet. Ich habe mir aus Messing sechs Fensterläden gebaut. Die Scharniere sind zugekauft. Weiter habe ich die Aussparung für die Treppe gemacht und die beiden Lampen provisorisch montiert.

    Aktuell weiss ich leider nicht wo ich genau weiterarbeiten soll. :?: Ob ich die vier Holzwände definitiv verleimen soll... Ich kann halt später nichts mehr ändern. ?(


    Vielen Dank für das Interesse und bis bald
    Freundliche Grüsse


    Oli ;prost

  • Moin Oli,

    kannst du die Wände nicht temporär steckbar machen? Die eine Wand bekommt einen Haken nach oben und die angrenzende Wand einen Haken nach unten. Die greifen dann ineinander. So wie man es z. B. bei Gartenhäuschen oftmals siehst.

    Die Haken können dann, wenn final geklebt wird, entfernt werden.

    Bei deinem Detailgrad bekommst du das sicherlich absolut spielfrei hin... ;)

    Ich finde deinen Bauwagen absolut klasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!