Tanker Truck, Bruder Umbau

  • Hallo zusammen, bin neue hier, und will mich gleich für mein Deutsch entschuldigen.

    Ist meine erste erfahrung mit dem Umbau. Dass wegen probiere erstmal die Günstige Variante. Bruder Fahrzeug und eine 3D Drücker zu Hilfe.
    Als meine erste Modell will einen Scania Sattelzug als einen Tanker Truck umbauen.
    Hier ist mein 3D zeichung zum drücken, ist noch nicht ganz fertig, fehlen noch paar kleinigkeiten.

    Ich freue mich über Ihre Kommentare und Vorschläg


  • Hallo, habe mir entschieden Cisterne mit Chrom Farbe zu Lackieren.

    Habe ein defekter Teil probiert ohne schleifen und Grundierung, Farbe sieht gut aus, aber man muss natürlich zuerst die Oberfläche richtig vorbereiten.


    Hat jemand Erfahrung mit so was? Kann mir jemand sagen wie ich das am bestens hinbekomme?

  • Hallo Max ,

    na da hast du Dir aber ein feines Thema ausgesucht ,zufällig passt das ganz gut denn ich baue auch Tankauflieger , daher finde ich das hier zimlich interesant.
    Frage ( falls ich das überlesen habe ) welchen Durchmesser vom Tank hast du denn da genommen ??
    Denke mal daß es bei ca 160 -170 mm liegen müsste wenns zu Bruder oder Wedico passen soll.
    Die Schlauchrohrhalter schauen schon recht interesant aus.
    Mach weiter ich bin auf neues gespannt.


    Grüße Helmut :suptr

  • Hallo Max.

    Tolles Projekt!
    Ich habe dasselbe wie Du gemacht, aber für ein Güllefass. Mein Körper war aus PETG gedruckt. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mit 60er Schleifpapier geglättet, dann mit 120er nachgezogen.
    Dann alles mit 2-komponenten-Spachtel versachtelt.
    Dann nochmal 120er und zuletzt 180er.

    Für ein Güllefass reichte das:

    Ausdruck

    Geschliffen, gespachtelt und nochmal geschliffen:

    Lackiert:

    Da Dein Auflieger silbern wird, musst Du sorgfältiger arbeiten als ich. Bei Dir sieht man jede Fehlerstelle. Meine Fehler fallen dagegen bei der matten Lackierung nicht so sehr auf.


    Viele Grüße

    David

  • Hallo Max ,

    na da hast du Dir aber ein feines Thema ausgesucht ,zufällig passt das ganz gut denn ich baue auch Tankauflieger , daher finde ich das hier zimlich interesant.
    Frage ( falls ich das überlesen habe ) welchen Durchmesser vom Tank hast du denn da genommen ??
    Denke mal daß es bei ca 160 -170 mm liegen müsste wenns zu Bruder oder Wedico passen soll.
    Die Schlauchrohrhalter schauen schon recht interesant aus.
    Mach weiter ich bin auf neues gespannt.


    Grüße Helmut :suptr

    Danke. Ja der ist 170mm Durchmesser und ca 800mm Lang. Hoffe es alles klappt so wie geplant. Ist deiner auch 1:16. Was hast du als Aufliegestürzen verwendet? Von Tamiya?

  • Hallo Max.

    Der Spachtel, den ich benutze, ist von Presto, 2K-Spachtel für Metall, Holz und Beton.

    Da gibts auch einen 1K-Nitro-Kombi-Spachtel in einer Tube, auch von Presto. Der ist sehr nett für kleine Arbeiten, da muss man nichts anmischen.
    Der hält aber nicht auf dem Spritzspachtel von Presto!

    Viele Grüße

    David

  • Hallo Max.

    Der Spachtel, den ich benutze, ist von Presto, 2K-Spachtel für Metall, Holz und Beton.

    Da gibts auch einen 1K-Nitro-Kombi-Spachtel in einer Tube, auch von Presto. Der ist sehr nett für kleine Arbeiten, da muss man nichts anmischen.
    Der hält aber nicht auf dem Spritzspachtel von Presto!

    Viele Grüße

    David

    DANKE

  • Der 1K Spachtel ist ausschließlich für wirklich kleine Löcher gedacht bis etwa 2 x 2mm! Größere Flächen sollte man immer mit einem 2K Spachtel bearbeiten.

    Danke, macht Ihr das von Hand, oder macht sin eine Schleifmaschine zu kaufen?

  • Danke. Ja der ist 170mm Durchmesser und ca 800mm Lang. Hoffe es alles klappt so wie geplant. Ist deiner auch 1:16. Was hast du als Aufliegestürzen verwendet? Von Tamiya?

    Die Stützen sind von Veroma / Carson , mein Tank ist um 830 mm lang und 160 mm im Durchmesser

  • Hallo ,

    hatte mich gefragt wie das mit dem Tank nun auschaut , aber das ist ja doch echt ganz gut geworden , was ich besonders gelungen finde ist die Heckpartie mit Leuter etc und Laufgitter mit Domdeckel :res:res:res
    Sowas würde bei mir auch gute Verwendung finden ;prost8o

    Grüße Helmut :suptr

  • Hallo ,

    hatte mich gefragt wie das mit dem Tank nun auschaut , aber das ist ja doch echt ganz gut geworden , was ich besonders gelungen finde ist die Heckpartie mit Leuter etc und Laufgitter mit Domdeckel :res:res:res
    Sowas würde bei mir auch gute Verwendung finden ;prost8o

    Grüße Helmut :suptr

    Hallo, danke. Ich selbst hatte nicht erwartet, dass es so gut klappt. :D
    bald kommt noch 3-Achs Fahrgestell, hoffe klappt auch mit alle funktionen, dann noch beleuchtung und fertig.

  • Hallo zusamen.
    will heute Ihnen 3-Achsfahrgestell den ich für meinen Tankauflieger gebaut habe presentieren.
    Habe der universell gemacht dass der später auch für andere Auflieger verwendet wird, mit Einstellbarer Stoßdämpfer bis 8 mm, Liftbare und lenkende Achsen.
    Ich weiß leider nicht warum kann ich nicht hier Viedeo Posten, einfach Link rein stecken wie beim Forum geschrieben geht nt nicht.
    hier ist paar Fotos und wer lust hat kann auf Youtube gehen und alle funktionen im Video schauen

    Video:

    https://www.youtube.com/watch?v=QZYH03fbmtU


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!