Benötige Hilfe- FRSKY

  • Hallo zusammen,

    Vor einiger Zeit habe ich mir eine neue Fernsteuerung zugelegt, die Wahl fiel auf die FRSKY Taranis-X9E.
    Habe diese Anlage nun schon einige Zeit wie geschrieben bei mir aber noch nie ein gesetzt , da meine MC 19 noch zuverlässig ihren Dienst verrichtet hat !!!.
    Nun nicht mehr so richtig und damit komme ich zu meinem Problem . Ich finde nicht den Weg in die Programmierung von OPEN TX also wie muss was wie eingestellt werden um das zubekommen was ich möchte ?????
    Ein weiteres Problem ist am Anfang habe ich die Empfänger Binden könne auf seit einigen Tagen finden sie sich nicht mehr ????? .

    Wie ihr seht habe ich so einige Dinge die mir Sorgen bereiten und mich zur Verzweiflung treiben .

    Des wegen suche ich auf diesen Weg Hilfe und zwar in der Form das ich praktische Hilfe bekomme .
    Ich habe schon viele Video`s angeschaut und Anleitungen durchgelesen nur ich finde nicht den Zugang bzw. den Weg zu OPEN TX

    Ich hoffe auf diesen Wege Hilfe zu finden!!!!!!!!!

    Norbert

  • Hallo Norbert,

    ich kann dir nur empfehlen, dich auch im frsky—forum anzumelden, da wird dir superschnell von frsky Profis geholfen, zumindest ging es mir so! Ich habe null Plan von Programmierungen....

    und die haben mir sogar Schritt für Schritt beschrieben, was ich wo drücken oder einstellen muss!

  • Bin auch vor ca 1nem Jahr umgestiegen von Graupner auf frsky x9e. Hat das gleiche Problem und hab erst gar nicht's geschnallt. Ok mit dem Hott System noch weniger....

    Wie oben schon geschrieben im frsky Forum anmelden und und dich fort durchlesen bzw rein fragen sind Top Leute dort, die dir sicherlich weiter helfen...
    Und die Bedienungsanleitung von opentx lesen....
    Hab mir zusätzlich noch viele YouTube Videos angesehen danach klappte alles.

    Wären deine Empfänger schon mit der x9e gebunden?
    Auf dem Sender und Empfänger muss die gleiche Software sein ansonsten binden die sich nicht.

    Gruß und schönen Sonntag
    Patrick

  • Vielen Dank,

    für eure sehr guten Tipps der beste kam von Mike, mit dieser Anleitung habe ich den Weg gefunden .

    Als nächstes noch die Empfänger mit Software versehen .

    Bis jetzt sieht es gut aus

    beste Grüße
    Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!