• Ich hab hier mal ne Frage, bin mir auch nicht sicher ob sie hier richtig ist. Falls nicht, bitte verschieben.

    Die Frage richtet sich an alle die meinen sich mit Parcourbau auszukennen.
    "Wie breit würdet Ihr (oder wisst von bereits vorhandenen Parcours) die Straßen in WED/TAM-Größe machen? Ich hab da was vor und bin mir nicht so recht einig wie breit ich sie machen soll. Hatte schon mal an 60cm gedacht, wobei mir das doch etwas zu breit vorkommt."

    :fahrer :fahrer :fahrer :fahrer

  • Also mir kommen 60cm doch etwas breit vor. Das wären ja so um die 9m. Ich tendier grad so in Richtung 50cm.
    Gibts da den niemanden wo nen Parcour kennt wo die Straßen so schmal sind....??

  • Zeichne mal auf der Strasse draussen eine Strasse mit Kurve und Kreuzung auf mit 50 cm und eine mit 60cm. Fahre sie mal mit dem Modell ab. Dann siehst du selber was besser geht.

  • Zitat

    Original von roger
    Zeichne mal auf der Strasse draussen eine Strasse mit Kurve und Kreuzung auf mit 50 cm und eine mit 60cm. Fahre sie mal mit dem Modell ab. Dann siehst du selber was besser geht.

    Wenn ich nachdem gehe wieviel Platz ich in der Kurve habe dann dürfte ich am Montag nicht mehr 1:1 LKW fahren. Unsere 1:1 Straßen sind auch nur für PKWs gemacht, zumindest auf Nebenstraßen und in Kurven.

  • Um rein 1:Wedico unterwegs zu sein reichen 50 cm aus, haben wir auch als Strassenbreite.

    Sollen allerdings Mischbetrieb -Wedico/Tamyia- Fahrzeuge die Strassen bevölkern wäre 60 cm der bessere Kompromis.

    Hinzu kommt das die Modelltrucks bei den etwas höheren Geschwindigkeiten in der Regel ja etwas mehr Fahrbahnbreite benötigen. (Leichte Hakenschläge sind auf den Parcouren ja immer wieder zu beobachten)

  • Zitat

    Original von André
    ?moin ?moin

    Wir haben bei unserem Außenparcour die Straßen auch 60 cm breit gemacht !

    Hier gehts zum Parcour !

    Schau mal auf der 3. Seite ! ;prost

    Ich seh zwar Bilder von euerm Ausenparcour, aber ich seh keine richtigen Straßen. Sieht mir mehr aus wie Baustelle.

  • Zitat

    Ich seh zwar Bilder von euerm Ausenparcour, aber ich seh keine richtigen Straßen. Sieht mir mehr aus wie Baustelle.

    Frank,

    ich weiß zwar nicht, ob du gleich bis zur letzten Seite gegangen bist, aber der Link geht erst zum Innenparcour.

    @Andre

    Ich bin mal so frech und stelle mal ein Bild von dir hier ein.

    @Frank,

    diese Bild ist zum Beispiel eine Aufnahme von den Straßen in der Halle. :pfeiff

    und hier sieht man besonders gut die Straßenbreite.


    Manfred

  • Zitat

    Original von Manfred
    und hier sieht man besonders gut die Straßenbreite.


    Manfred

    Er schrieb was vom Außenparcour. Die Bilder von innen hab ich schon gesehen, aber auf dem Bild siehts meiner Meinung nach nicht nach 60cm aus. Kommt mir schmäler vor. Wenn ich bedenke das der Scania ca.17cm breit ist, sind das nach meinem Augenmaß nur noch ca.5cm mehr pro Fahrtrichtung.
    Andere Frage, rechnet ihr das Maß nur zwischen den Begrenzungslinien oder die komplette Straße??

  • Ok,ok, bevor ich jetzt noch per PN gelüncht werde entschließe ich mich dann doch auch für 60cm. Ihr habt mich überzeugt. Danke :top

    @minitruck
    Du hast meine nächste Frage schon fast beantwortet, radius 120cm hört sich gut an. Nur auf was bezieht ihr den Radius? auf die Kurveninnere oder Kurvenäußere Seite?? Achja, wie lang habt ihr dann die einzelnen Fahrbahnteile, ich tip mal auf 120cm!?

    Modelltruckforum, da werden sie geholfen!!! :top

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von opel71 (15. Oktober 2006 um 20:02)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!