und noch einer aus der Nähe Hamburgs

  • Moin in die Runde,

    ich bin stiller Mitleser des Forums gewesen, möchte mich jetzt aber vorstellen:
    Ich bin 65 Jahre und im Unruhestand. Im Alter von sechs Jahren begann es mit der guten
    Märklineisenbahn zu Weihnachten. Über die Beschäftigung mit Modellbahnen bin ich etwa
    Ender der 80er Jahre bei einem Mercedes Benz der Firma Wedico gelandet. Da die Familie
    immer mehr Zeit einforderte, wurde schweren Herzens der fertige LKW verkauft.
    Damit herrschte in Sachen LKW-Modellbau bis 2016/2017 erst einmal Ruhe.

    Irgendwann bin ich durch Zufall auf Tamiya aufmerksam geworden und habe mir den
    Actros als Bausatz gekauft und aufgebaut. Hier wurde mir aber schon früh klar, dass
    es mit der Bausatzlenkung/Vorderachse und dem Original-Motor keinerlei zufriedenstellende
    Fahr-Rangiereigenschaften ergeben würde. Deshalb wurde ein Servonaut Motor und eine
    Schulztec Vorderachse eingebaut. Jetzt war der LKW für mich gut zu fahren.

    Im Internet kam mir dann ein Angebot eines fertigen MAN unter. Dieser konnte günstig
    erworben werden und wurde ebenfall mit o.a. Komponenten umgebaut.
    Ein Goldhofer und ein Bagger der Fa. Amewi II kamen hinzu.
    Jetzt fehlt nur noch ein Flachbettauflieger ggf. mit Rungen zwecks Holzverladung.
    Ich werde mir für dieses Projekt evtl. einen Bausatz zulegen und den entsprechend meinen
    Wünschen umbauen oder gleich selbst bauen...
    Soweit von mir.
    Es grüßt

    Peter
    der
    Nordhamburger

  • Hallo Peter,

    herzlich Willkommen in der "schreibenden" Abteilung hier im Forum. Da Du ja schon eine Weile mit liest, kennst Dich ja aus.

    Ich wünsche Dir viel Spass bei Deinem Hobby und beneide Dich ein wenig um den Unruhestand. Ich denke man liest sich ;)

    Grüße vom Rhein an die Elbe....

    Micha

    "wo das Handwerk sich verliert, da wird Kleber hingeschmiert!“

  • Moin in die Runde,

    herzlichen Dank für die netten Antworten.
    Bei mir hat sich etwas getan, ein Bausatz Flachbettauflieger ist bestellt .
    Nun muss ich erst einmal auf den Paketboten warten.
    Ich werde über den Bau berichten...

    Viele Grüße aus dem sonnigen Norden

    Peter
    der
    Nordhamburger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!