Einstellung's Probleme

  • Ahoi

    Ich versuch seit 3 Stunden meinen Lesu Cat C374F zum fahren zu bringen.
    Als Funke hab ich eine Servonaut HS16.

    Das Problem ist das Rückwärts fahren, Vorwärts klappt alles wie am Schnürchen.
    Habe Kanal 5 und 6 auf ebene 2 dazu genommen

    Rechts geht es Rückwärts überhaupt nicht, links nur sporadisch auf Anhieb oder nach mehrmaligem zurück ziehen den Knüppels.

    Genauso wie das drehen des Oberwagens (auf Kanal 4 Ebene 1), rechts rum sauber aber links rum muss ich den Knüppel 1 mal nach links drücken bevor er sich bewegt..

    Wo könnte da der Fehler liegen?

    MfG Markus


    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der Allgemeinen belustigung

    MfG 8o Markus


    rechtschreibfehler sind beabsichtikt und diehnen der Allgemeinen belustigung

  • Das hoffe ich doch...

    Geber Typ ist auf Normal eingestellt.

    Ich will ja das der Linke knüppel die linke Kette steuert und der rechte die rechte Kette auf der ebene 2
    Das klappt ja auch soweit gut aber eben nur Vorwärts.....

    MfG 8o Markus


    rechtschreibfehler sind beabsichtikt und diehnen der Allgemeinen belustigung

  • Hallo Markus,
    Hört sich für mich eher nach einem Reglerproblem an, als ob er nur in eine Richtung programmiert ist.

    Hast du denn mal einen anderen Regler für die Antriebe, den du mal anschließen kannst? Wenn der problemlos läuft wird es daran liegen.
    Hast du an der HS16 die Rate für beide Seiten gleich eingestellt, z. B. -100% und 100%, bzw den richtigen Gebertyp?
    Nicht dass du eine Taster-Schalter-Kombination genommen hast.

  • Jo das vermute ich auch das die Regler nen Problem haben, denn die Servos der Hydraulik für den Arm laufen Problemlos ohne mucken...

    Jo beide Seiten sind gleich eingestellt und nur auf die Knüppel Programmiert und auf keine Taster hoffe ich, und auch nicht doppelt belegt..

    Aber ich glaube ich brauch 2 neue Brushless Regler die was taugen........

    MfG 8o Markus


    rechtschreibfehler sind beabsichtikt und diehnen der Allgemeinen belustigung

  • Hallo,

    zum Testen einfach ein Servo statt des Reglers anschließen. Wenn das korrekt in beide Richtungen fährt (bei vorwärts und rückwärts) ist die Programmierung des Senders korrekt.
    Die meisten Regler können ja kalibriert werden. Hierfür benötigt man natürlich eine Anleitung. War da nichts dabei ??
    Und, beim Einschalten benötigen fast alle Regler einen Neutralimpuls d.h. der Knüppel etc. muss bein Einschalten des Modells in Neutralposition stehen.

  • Jo haben se und die Knüppel stehen immer in Neutralposition.

    Stimmt darauf bin ich noch gar ned gekommen das mit einem Servo zu testen....

    MfG 8o Markus


    rechtschreibfehler sind beabsichtikt und diehnen der Allgemeinen belustigung

  • Und die Servo's Funktionieren alle ohne Fehler auf den beiden Kanälen.

    Nee bei den 2 Reglern fürs fahren war nix dabei an Anleitung

    MfG 8o Markus


    rechtschreibfehler sind beabsichtikt und diehnen der Allgemeinen belustigung

  • Hallo,
    dann versuch mal folgendes:

    Schalter an einem Fahrregler auf aus
    An Empfänger und Motor anschließen
    Sender ein, Reglerkanal auf Neutal
    Akku an Regler anschließen
    Taste am Regler gedrückt halten und den Schalter am Regler einschalten
    Taste loslassen
    Beide Leds leuchten
    Wenn die rote LED erlischt (nach 1-2 sec) Geber auf Vollgasposition bringen und halten
    Regler gibt einen Ton ab
    Geber in Position voll zurück bringen und halten
    Regler gibt 2 Töne ab
    Geber in Neutralposition bringen und warten
    Regler gibt 3 Töne ab.
    Regler ausschalten
    Geber in Neutralposition und Regler wieder einschalten

    Dann müsste die Programmierung korrekt sein.
    Wenn das nicht funktioniert, für den Kanal Servowegumkehr aktivieren und erneut versuchen.

  • Hallo an den New Rain Regler hast du eine Einstellung Möglichkeit. vor zurück oder nur vor. Schau mal ob die auf F/B/R steht

    Das ist aber nicht der Regler zum Fahren:

    Zu den Reglern kann ich leider nix sagen, wird so No Name China sein.

    Die 2 Regler laufen schon als Motor und es geht ja ab und zu Rückwärts, aber nicht immer links öfters als rechts.

    [...]

    Die 2 unteren sin fürs fahren
    Zu den 2 hab ich keine Daten

  • Der stand nur auf F/B aber der Regler is ja für den Oberwagen, ich hab eben mal ein Video gemacht wo man den Fehler sieht vom Oberwagen drehen.

    Aber ich muss gestehen keinen Plan wie ich Video oder Bilder direkt einfügen kann ohne link.

    MfG 8o Markus


    rechtschreibfehler sind beabsichtikt und diehnen der Allgemeinen belustigung

  • Ich habe ein PC360 von Lesu. Du hast 3 Fahrtreglerer und zwa 3x die gleichen new Rain Regler für Antrieb Links Rechts und Oberwagen. die müssen alle auf F/B/R Sonst steuert der Regler nur auf eine Seite.

  • Also bei mir sind nur die 2 Fahrtregler gleich der New Rain ist nur für das drehen da, aber auch der scheint zu spinnen.
    Denn egal wo der kleine Schieber steht Rechts rum drehen geht immer Links rum muss ich immer erst einmal den Geber leicht nach Links bewegen und wieder auf Neutral und erst dann dreht sich der Oberwagen nach Links


    https://drive.google.com/file/d/1rQ1dpA…iew?usp=sharing

    MfG 8o Markus


    rechtschreibfehler sind beabsichtikt und diehnen der Allgemeinen belustigung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!