Einstellung's Probleme

  • Nein Das werd ich Morgen mal in Ruhe nach der Arbeit versuchen, und dann bescheid geben..

    MfG 8o Markus


    rechtschreibfehler sind beabsichtikt und diehnen der Allgemeinen belustigung

  • Ach ja sorry du hast ja Brushless Regler. Die musst du einstellen an dem Regler hast du ein Setup Knopf. den Drücken dann wechselt er die Farbe von orange auf grün. dann musst du den knüppel nach vorne machen und warten bis er piept dann in neutral stelllung warten bis er piept und dann nach unten gedrückt halten bis er piept und dann müsste es gehen.

  • Also es ist wohl eine Einstellungssache der Regler, ich bin nach deine Beschreibung vorgegangen, jetzt laufen sie in beide Richtungen.
    Aber! hab ich das selbe Problem jetzt wie es am Oberwagen war bevor ich rückwärts fahren kann muss ich erst kurz Geber nach hinten antippen erst dann gehts Rückwärts fahren.

    MfG 8o Markus


    rechtschreibfehler sind beabsichtikt und diehnen der Allgemeinen belustigung

  • Hallo Markus,

    mehr kann ich zu dem Regler leider nicht sagen. Ich habe einen von einer Lesu Hydraulik, daher war auch die Beschreibung. Weitere Angaben leider nicht. Ich habe den Regler aber auch nicht verbaut. Ich würde für die Fahrantriebe 2 Roxxy 908 Regler und für den Drehkranz einen Servonaut MF8 nehmen. Damit hast du dann keine Probleme mehr....

  • Danke aber fürs erste reicht das mal, es werden die Regler früher oder später eh ausgetauscht.
    erst mal schauen was die Pumpe für Probleme bereit hält :/:S

    Bei viel Lust werde ich mich nochmal an die Regler setzen und Programmieren...

    MfG 8o Markus


    rechtschreibfehler sind beabsichtikt und diehnen der Allgemeinen belustigung

  • Ich kenne die Regler zwar nicht, aber du hast ja einen Schalter wo du die Modis einstellen kannst, richtig??

    wenn du F/B/R ist das der Falsche Modus.. er heißt ja vorwärts, Bremse, rückwärts, darum musst du immer erst einmal die Bremse tätigen bevor er rückwärts fährt..

    Mach den mal auf F/R.. das ist nur Vorwärts und Rückwärts.. dann sollte es klappen..

    Ach ja danach immer einmal den Regler ausschalten, damit er das übernimmt... sonst klappt es nicht und behält immer den alten Modus..

    mfg Tommy :tschuess:wech

    🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨
    1x Liebherr 954 1/12
    1x Arocs kipper 6x6 1/14
    1x Liebherr 946 1/12
    1x 634 Laderaube Liebherr 1/12
    1x MAN KAT 1 6x6 Bundeswehr 1/12
    1x Leopard 2A6 1/16
    2x Goldhofer Auflieger
    1x Radlader WA 470 1/12
    1x Dumper Volvo 1/12
    IG NRW TEAM BAUSTELLE

    🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨

  • Das mit Fahren und Oberwagen drehen klappt jetzt recht gut, aber gerade schlage ich mich mit der Pumpe rum.
    Iergendwie steige ich da noch ned so ganz durch mit dem einstellen mit der Servonaut HS16.

    Wenn ich die an den Knüppel lege kann ich die Pumpe Laufen lassen und auch den Arm bewegen, aber die muss ja über tasten gesteuert werden (Anlassen minimale Drehzahl, dann Drehzahl erhöhen das ich Baggern kann).
    Das will noch ned so wie ich will oder wie es soll. :D?(:112:

    MfG 8o Markus


    rechtschreibfehler sind beabsichtikt und diehnen der Allgemeinen belustigung

  • :moin::moin: Markus,

    Das mit Fahren und Oberwagen drehen klappt jetzt recht gut, aber gerade schlage ich mich mit der Pumpe rum.
    Iergendwie steige ich da noch ned so ganz durch mit dem einstellen mit der Servonaut HS16

    schick mir doch malk bitte eine PN mit Deiner Telefonnummer. Dann rufe ich Dich am späteren Abend (20-21 Uhr) (evtl. auch schon früher) mal an, wenn das passt.

    Ansonsten mal eintippen, wann ich Dich morgen erreichen kann.


    Gruß

    Markus

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Danke fürs Angebot, ich versuch mich nochmal einzulesen und versuch es nochmal.
    Aber wenn ich darf werde ich gern auf dich zurückkommen 8o8o

    Momentan hab ich die Pumpe an den Kanal dran wo ich den Oberwagen drehe, somit kann ich alle Funktionen des Arms Testen und entlüften.
    Nur drückt das Öl gerade mächtig durch den Sinterfilter :whistling: hab wohl etwas zu viel eingefüllt :|

    MfG 8o Markus


    rechtschreibfehler sind beabsichtikt und diehnen der Allgemeinen belustigung

  • Kann wer ein gutes Externes BEC für die Stromversorgung der Kanal-Erweiterung Zwo4R+7 empfehlen ?
    Der Zwo4R+3 wird ja über den Haubtempfänger mit Strom versorgt die 7ner leider nicht.....

    MfG 8o Markus


    rechtschreibfehler sind beabsichtikt und diehnen der Allgemeinen belustigung

  • Jetzt hätte ich noch eine Einstellungsfrage zu der Servonaut hs16.

    Bis jetzt hab ich die Einstellung der Pumpe so geregelt das sie bei bei volle Knüppelbewegung nur auf 40% läuft, aber dadurch hat der Cat 374 keine Kraft auf der Hydraulik Anlage.

    Kann ich bei der HS16 eine Art Kurve einstellen für eine Hydraulikpumpe?
    Sprich wenn ich mein Steuerknüppel 10% bewege das die Pumpe au nur auf 10% läuft und je mehr ich den Knüppel weiter bewege um so schneller wird die Pumpe.

    MfG 8o Markus


    rechtschreibfehler sind beabsichtikt und diehnen der Allgemeinen belustigung

  • Wo hast du die 40% eingestellt? In der Leerlaufdrehzahl der Pumpe?

    Bei der HS 16 stellt man die Leerlaufdrehzahl ein und beim jeweiligen Geber fürs Ventil mischt man der Pumpe noch Drehzahl hinzu....


    1; Gewünschten Geber wählen.


    2; Pumpe zuordnen, Rate unten und oben werden zur Leerlaufdrehzahl der Pumpe hinzugefügt.


    3, Servo dem Geber zuordnen.


    Pumpeneinstellung



    Vielleicht helfen dir meine Bilder weiter....

  • Jooo

    Im Prinzip hab ich das genau so auch bis jetzt, bis auf


    2; Pumpe zuordnen, Rate unten und oben werden zur Leerlaufdrehzahl der Pumpe hinzugefügt


    Was macht denn die Totzone ??
    Und sollten beide Raten auf + laufen....

    MfG 8o Markus


    rechtschreibfehler sind beabsichtikt und diehnen der Allgemeinen belustigung

  • Was hast du bei Kanal X8 eingestellt? Dort stellt man die Leerlaufdrehzahl ein. Und den Pumpennachlauf. Siehe meine letzten 2 Bilder. Das mit den Raten ist schwierig, kommt auch drauf an welcher Regler das ist, da muß man verschiedene Einstellungen versuchen.

    Totzone und Schwelle weiß ich jetzt auf Anhieb nicht auswendig. Steht aber alles in der Bedienungsanleitung drinnen.....

  • Die Totzone und Expo ist mehr oder weniger das gleiche wie bei anderen Herstellern die die Expo Kurve.

    Da man beim Servonaut Expo nur in Prozenten angeben kann (nehme an wird eine Lineare Kurve/Gerade sein) gibt es noch die Totzone die den Mittelbereich wieweit noch kein Ausschlag sprich 0% regelt.

    Andere Hersteller machen das mit eine Expo Kurve so das du das individuell anpassen kannst.

    Bei der alten MC-26 kannst zb auch Expo einstellen (auch nur so in % wie bei der Servonaut) und für die Knüppel auf 4D umstellen und somit die Totzone vergrößern.

    Somit kannst die Ungenauigkeit der 4D Knüppel beim Zentrieren ausgleichen.

    Dabei geht’s um die Feinfühligkeit beim Steuern wobei, wenn ich es richtig verstanden habe das nur bei dem Knüppel geht, bei einem Schalter macht es ja wenig Sinn da hast ja nur +100 0 – bzw +100/-100/100

    Bei den alten Graupner Anlagen kannst es mit einen Kurvenmischer sehr genau einstellen und bei den neuen Sendern MZ-16 / MZ-32 kannst sowieso alles individuell machen.

    Sorry wen ich zum Erklären mich auf Graupner beziehe aber da kenn ich mich halt etwas aus.

    Hoffe ich konnte dir etwas helfen , wenn nicht muss es ein Servonaut User machen.

    Liebe Grüße
    Franz

  • Ich habs mal aus der Bedienungsanleitung rauskopiert:

    TOTZONE: Bestimmt die Größe des Bereichs um die Mittelstellung der Kreuzknüppel, in dem der Geberwert auf 0% bleibt, also nicht reagiert.

    SCHWELLE: Für beide Pumpentypen gibt es einebeinstellbare Schwelle. Solange derbAusschlag auf dem Pumpenkanal größerbals die Schwelle ist, wird die automatische Abschaltung blockiert. Ist der Ausschlag kleiner als die eingestellte Schwelle wird die automatische Abschaltung aktiviert, wenn
    der Wert länger als die unter Nachlaufzeit eingestellte Zeit konstant ist.

  • Was hast du bei Kanal X8 eingestellt? Dort stellt man die Leerlaufdrehzahl ein. Und den Pumpennachlauf. Siehe meine letzten 2 Bilder. Das mit den Raten ist schwierig, kommt auch drauf an welcher Regler das ist, da muß man verschiedene Einstellungen versuchen.

    Totzone und Schwelle weiß ich jetzt auf Anhieb nicht auswendig. Steht aber alles in der Bedienungsanleitung drinnen.....

    Also bei der Pumpe habe ich Leerlauf auf 30% Aus ist auf 0% und Maximum auf 100%.
    Nachlauf hab ich 10 Sec und schwelle auch auf 6%..

    Ich vermute das was an den Einstellungen nicht passt, da mein Lesu Cat 374F keine Kraft entwickelt obwohl 27 Bar in der Hydraulik anstehen.


    Hab mal versuchsweise die Pumpe so eingestellt das die voll läuft, und dennoch kann ich den Arm des Baggers fest halten.
    Das sollte doch bei fast 30 Bar ned möglich sein.....

    MfG 8o Markus


    rechtschreibfehler sind beabsichtikt und diehnen der Allgemeinen belustigung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!