Menck-Schild im 3D-Druck

  • Hallo,
    Habe heute Nachmittag meine neueste Errungenschaft ausprobiert. 3D Resin Drucker macht sehr detailreiche Drucke möglich. So versuchte ich das Firmenschild für den Menck. Ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen, aber es ist ja auch erst mal ein Versuch. Das Schild ist 1,5mm stark, gedruckt für den Maßstab 1:12, 55mm breit.


    Grüße
    Andreas

    Des elles isch Meid in Schwobaländle. 8o

  • Hallo,
    Nein beim Lackieren passiert hier nichts, das mach ich mit Airbrush. Als Drucke verwende ich den Anycubic Photon S.

    Grüße
    Andreas

    Des elles isch Meid in Schwobaländle. 8o

  • Danke für Euer Lob. Klar das spiegelverkehrte "&" ist kein Problem. Ist schon geändert und beim nächsten Druck wird das Schild auch etwas Farbe bekommen.

    Grüße
    Andreas

    Des elles isch Meid in Schwobaländle. 8o

  • bin immer wieder fasziniert von den kleinen Details die mit einem Resin-Drucker möglich sind! Wie groß ist denn der Aufwand, wenn Du jetzt nur ein so ein Teilchen druckst? Wenn ich das in Videos schon gesehen habe, hätte ich bei mir allerdings Bedenken, dass das in einer ganz ordentlichen Sauerei endet mit dem flüssigen Zeugs!? :kehr:saug

  • Guten Morgen,
    Die meiste Arbeit steckt im Entwurf und im Slicen. Das Reinigen hinterher ist halb so wild, wenn man's ein paar mal gemacht hat ist das überhaupt keine Sauerei.

    Grüße
    Andreas

    Des elles isch Meid in Schwobaländle. 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!