Hallöchen zusammen,
ich oute mich hier mal. Ich hab mir vor einigen Monaten auch den Willys Jeep von Rochobby gegönnt. Da es seit der Auslieferung aber einfach zu viele "Willys" gibt, wird meiner umbenannt in "Herbert". Warum Herbert? Ich habe keine Ahnung. Aber im nachhinein, mein Opa hieß so. Also widme ich dieses kleine Projekt ihm einfach.
Nun zu den Fakten. Einige von euch kennen ja vielleicht den Jeep, den Rochobby gerade rausgebracht hat. Für den Preis ein erstaunlich gutes Modell, das sogar im Gelände recht gut zurecht kommt. Aber für mich musste er entmilitarisiert werden und ohne die Originalität zu zerstören etwas geländegängiger werden.
Geplant sind eigentlich nur die Lackierung, die Zwillingsbereifung und eigentlich den Umbau auf Blattfedern. Den habe ich allerdings auch schon verworfen, da zu aufwendig. Ich will ihn ja schnell wieder fahren können. Langzeitprojekte hab ich genug. Der Hauptgrund für den Umbau der Federung war die hässliche "Holz"kiste zwischen den Sitzen, die aktuell noch für die Federn benötigt wird. Nun werde ich diese einfach mit Echtholzfurnier veredeln. Die Zwillingsreifen gab es damals wirklich. Zu erst bei den Sanitötern und später auch für andere Gruppen. Dank Frank, der mir die Adapter gezeichnet und gedruckt hat, ist dieser Teil schonmal fertig. Die Lackierung erfolgte gestern. Wiedermal musste ich feststellen, das lacken einfach nicht mein Ding ist. Aber egal, es muss reichen. Ach so, die Lenkgeometrie musste natürlich verbessert werden. Wie bei allen Crawlerachsen lenken die Räder im selben Winkel ein. Deswegen schob er immer über die Vorderräder und optisch geht das garnicht für mich. Aber das war auch der kleinste Aufwand und ist bereits erledigt.