Umbau und Höherlegung Scania R 620

  • Hallo zusammen ;prost
    Eigentlich wollte ich meinen Scania nur um 9mm höher legen, das ich dafür jedoch die ganze Kiste fast komplett zerlegen und umbauen muß hatte ich nicht gedacht :112: . Angefangen hat es mit der Höherlegung von Pawa. Wäre angeblich mit wenigen Handgriffen erledigt. Nun dieses mag sein wenn man gerade einen LKW aufbaut aber nicht bei einem schon fertigen Modell. Also mußte ich fast alles Zerlegen damit ich überhaubt überall hingekommen bin. Für die Vorderachse war das Getriebe im Weg und hinten hatte dann auch einiges nicht mehr gepasst. Also was solls bauen wir Ihn halt komplett neu auf und dieses mal auch besser als beim ersten mal :D
    Wie geschrieben konnte ich die Befestigung für die Forderachse leider nicht so einfach einbauen da ich nicht an die Mutter kam, da hier das Getriebe war . Deswegen hab ich die komplette Elektronik und Fahrerhaus und am schluß einfach alles zerlegt. Das einzig Positive an der Frontachse war bei der Höherlegung das hier der Dämpfer noch gepasst hat. Bei den Hinterachesen mußte ich diese umbauen und um 1 cm verlängern. Nun durch die Höherlegung passte dann natürlich auch die Kardanwelle nicht mehr gescheit so das ich hier an der ersten Hinterachse eine Beilagscheibe zwischenlegen mußte damit diese nicht in einer Endposition aus der aufnahme viel. :huh:

    Aber hier erst mal ein paar Bilder dazu jetzt sind zumindest die Achsen schon mal soweit fertig.


    Die Hinteren Achsen sehen nun so aus

    Hier wurden wie gesagt die Dämpfer um 1cm verlängert. Aber durch die Höherlegung sieht es jetzt besser aus und die Pendelei funktioniert auch gescheit.


    Und der normale zustand

    Um jetzt weiter zu machen muß ich mir erst eine neue Servohalterung erstellen da jetzt die Alte nicht mehr passt. Somit bis zum nächsten mal in meinem Chaos :D

    Die Antriebsachsen sind jetzt übrigens gesperrt.

  • Hallo zusammen ;prost
    Ich bin nun endlich mit meinem Umbau des Scania fertig er wurde nun 9mm Höher gelegt und auch gleichzeitig noch etwas mehr verschönert. Er bekam noch eine Low Bar vorne und an den Türen. Ebenso wurden noch weiter Descals erstellt und auch die Kotflügel bekamen noch etwas Chrom. Das wichtigste jedoch endlich hat er seine Orginalen Spiegel. Leider gibt es momentan den verchromten Bullfänger nicht, so das daweil erst einmal ein anderer her halten muß. Im Kühlergrill wurden noch 4 Blitzer verbaut welche ebenfalls vom Beier Modul gesteuert werden. Nun durch diesen Umbau und da jetzt alles etwas besser aussieht habe ich auch damit begonnen die Auflieger noch ein bischern mehr mit Lichtern aus zu statten aber dieses zeige ich Euch dann seperat bei den Aufliegern. Nun zum momentanen Stand der Dinge ;)

    Die neuen Spiegel endlich

    Die neue Innenbeleuchtung

    Front Bar

    Front Blitzer

    Die verchromten Kotflügel und das neue Heck Logo


    Und mal ein Gesamtbild


    und zum schluß mal ein kleines Video :thumbup:
    <iframe>

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </iframe>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!