Ich "Fendt" es total gut!!

  • Ich "Fendt" es total gut!!

    Seit einiger Zeit bin ich in dieser Sparte des Forums ein (stiller) Mitleser. Dies ändert sich nun mit diesem Beitrag.
    Als erstes möchte ich mich an dieser Stelle für die ganz unglaublich tolle Unterstützung bei vielen Fragen und Gesprächen ganz herzlich bei Markus, Claus E. und Ralf bedanken!

    Nun habe ich auch seit einigen Wochen einen Blocher Fendt 1050 samt Krampe in meinem Fuhrpark. Da ich eher bei den Modell-Baumaschinen beheimatet bin, hat sich dies nun als Fuhrpark-Erweiterung angeboten.
    Diese Kombination hat mich als Lohnfahrzeuge auf der Baustelle immer schon fasziniert.



    Nachdem der Fendt 1050 nun hinzugekommen war wurde er direkt im Urlaub am Bodensee ausprobiert und hat auch die restlichen Fahrzeuge aus dem Fuhrpark kennengelernt.
    Natürlich wurde der Fendt fleißig ausprobiert, geladen, entladen, rangiert und einfach zum Spass an der Freude gefahren!
    Mit dem Blick aufs Wasser ließ sich der Urlaub genießen!



    Zwischenzeitlich hat sich der Fendt 1050 auch schon einmal mit einigen Kumpels zum gemeinsamen Arbeitseinsatz getroffen und die drei Traktoren hatten einen "FENDTASTISCHEN" Spieleabend!
    Spielen im Dreck ist ja so schön!



    Da bekommt man Lust auf mehr! So ein Fendt 1050 hat ja einen unglaublichen Spielwert!
    Daher wurde direkt die vorhandene Walze ausprobiert. Sie passt hervorragend an den Schlepper und ist eine prima Erweiterung!



    Dazu gekommen ist kürzlich noch ein Pflug von ML-Tec. Nach seiner Lackierung wartet er noch auf seinen ersten richtigen Einsatz, aber er dreht sich schon hin und wieder probehalber fleissig.
    Sicher werde ich vor dem Wintereinbruch damit noch einmal zum Pflügen kommen, schließlich ist jetzt ja genau die richtige Jahreszeit!



    Orange is the new black!
    Da der Fendt 1050 noch einen funktionierenden Frontkraftheber bekommen soll, habe ich bereits (der Winter kommt ja) einen Räumschild vorgesehen und diesen schon lackiert.



    In kräftigem Orange ist der Räumschild ein Anbaugerät, auf das ich sehr gespannt bin. Komplett aus Aluminium gefertigt, verspricht es einen großen Spielspass!
    Rein optisch finde ich den Räumschild schon beeindruckend!



    Es sind noch weitere Anbaugeräte geplant, schließlich schlägt das Wetter nun um und treibt den Modellbauer in die heimische Bastelwerkstatt.
    Der Bausatz eines Maisschiebeschilds liegt bereits hier und wartet darauf, zusammengebaut zu werden.
    Ebenso möchte ich noch einen angefangenen Eigenbau-Pflug auf Bruderbasis fertig bauen. Es ist ein ""Nachbau-Gegenentwurf" zum ML-Tec Pflug. Mich interessiert der Vergleich zwischen den beiden Varianten.
    Ferner möche ich noch einen Grubber bauen, hier habe ich freundlicherweise von Ralf einen Grubber leihweise überlassen bekommen, den ich nachbauen möchte.
    Nicht zu vergessen, wäre eine Kehrmaschine für den Frontkraftheber. Das wäre eine tolle Erweiterung für das Fegen der Strassen im Parcours.
    Zu guter Letzt reizt mich noch ein Fasswagen für die Bewässerung, diese Idee werde ich aber noch reifen lassen.

    Es wird also hoffentlich noch mehr Spielspaß hinzukommen und ich "Fendt" es total gut!!

    Premacon Bagger 960, Veroma Laderaupe LR 634, Stahl Dumper Volvo BM 25C, MAN 8x8 Kipper, Robbe Gabelstapler und viel weiteres schönes Spielzeug dazu...

  • Hallo Markus, hallo Luca,

    danke für Eure nette Rückmeldung.
    Wie Ihr sehen könnt, habe ich eine kindische Freude an meinen Modellen.
    Im Moment steht das Bauen und Basteln wieder im Vordergrund, da man gerade ja kaum zum Spielen kommt...

    Premacon Bagger 960, Veroma Laderaupe LR 634, Stahl Dumper Volvo BM 25C, MAN 8x8 Kipper, Robbe Gabelstapler und viel weiteres schönes Spielzeug dazu...

  • Nun habe ich den Räumschild noch etwas verbessert, er hat Aufkleber bekommen.
    Das Logo habe ich mir mit meinem Folienplotter erstellt, die Warstreifen sind gekaufte Folie, die ich zurecht geschnitten habe.
    Ich finde, nun sieht der Räumschild richtig klasse aus. Der Frontkraftheber für den Fendt kann nun kommen, es wird langsam Zeit...




    Premacon Bagger 960, Veroma Laderaupe LR 634, Stahl Dumper Volvo BM 25C, MAN 8x8 Kipper, Robbe Gabelstapler und viel weiteres schönes Spielzeug dazu...

  • In den letzen Tagen habe ich den Bausstatz vom Maisschiebeschild zusammen gebaut. Erstmals kam dabei ein Punktschweißgerät zum Einsatz. Man lernt ja nie aus.
    Für den ersten Einsatz damit bin ich recht zufrieden.
    Ausserdem musst ich einige Teile ergänzen, die nicht dabei waren, diese wurden selbst angefertigt. So kamen Metallbandsäge, Drehbank und Fräse mal wieder zum Einsatz.
    Hier ist das vorläufige Ergebnis für Euch zum Anschauen:









    Premacon Bagger 960, Veroma Laderaupe LR 634, Stahl Dumper Volvo BM 25C, MAN 8x8 Kipper, Robbe Gabelstapler und viel weiteres schönes Spielzeug dazu...

  • Habe den Teilesatz des Maisschiebeschild von einem Freund bekommen. Aber unvollständig. Müsste aber von FMB Geiger sein, denke ich. Die fehlenden Teile habe ich selbst angefertigt.

    Premacon Bagger 960, Veroma Laderaupe LR 634, Stahl Dumper Volvo BM 25C, MAN 8x8 Kipper, Robbe Gabelstapler und viel weiteres schönes Spielzeug dazu...

  • Hier zeige ich Euch nun den fertig lackierten Maisschiebeschild.
    Das Logo habe ich wiederum mit dem Plotter erstellt. Dieses Mal war es doch etwas kniffliger, da es mehrfarbig ist.








    Premacon Bagger 960, Veroma Laderaupe LR 634, Stahl Dumper Volvo BM 25C, MAN 8x8 Kipper, Robbe Gabelstapler und viel weiteres schönes Spielzeug dazu...

  • Hallo Fabian, schön dass in meiner Nähe auch ein RC- Traktor verrückter gibt. Freut mich. :thumbup:
    Wohne Nähe Nürtingen.
    Vielleicht trifft man Mal gell. Rc Traktortreff wäre schön.

    Deine Modelle sind spitze.

    Ich finde v dein Planierschild mit passende Farbe und Beschriftung gelungen.

  • Schön geworden, aber die Schrauben für die Feststellung des Zylinder sind zu groß.

    Diese hatte ich noch in der Werkstatt "herumfahren". Momentan werde ich es so lassen, da ich die Schrauben griffig finde. Vielleicht kürze ich diese noch etwas, dass sie nicht so weit herausstehen.

    Premacon Bagger 960, Veroma Laderaupe LR 634, Stahl Dumper Volvo BM 25C, MAN 8x8 Kipper, Robbe Gabelstapler und viel weiteres schönes Spielzeug dazu...

  • Hallo Fabian, schön dass in meiner Nähe auch ein RC- Traktor verrückter gibt. Freut mich. :thumbup:
    Wohne Nähe Nürtingen.
    Vielleicht trifft man Mal gell. Rc Traktortreff wäre schön.

    Deine Modelle sind spitze.

    Ich finde v dein Planierschild mit passende Farbe und Beschriftung gelungen.

    Hallo Siggi,
    danke für Deine Antwort, ich finde den Fendt samt Zubehör gerade sehr spannend. Wäre wirklich interessant, sich hier einmal auszutauschen.
    Gruss Fabian

    Premacon Bagger 960, Veroma Laderaupe LR 634, Stahl Dumper Volvo BM 25C, MAN 8x8 Kipper, Robbe Gabelstapler und viel weiteres schönes Spielzeug dazu...

  • Habe den Teilesatz des Maisschiebeschild von einem Freund bekommen. Aber unvollständig. Müsste aber von FMB Geiger sein, denke ich. Die fehlenden Teile habe ich selbst angefertigt.

    Das ist eines meiner Schilder. Die Blechteile sehen vollständig aus, auch der Zylinderhalter. Die Zylinderattrappen sind bei mir anders.
    Endergebnis sieht toll aus, viel Spaß damit!

  • Das ist eines meiner Schilder. Die Blechteile sehen vollständig aus, auch der Zylinderhalter. Die Zylinderattrappen sind bei mir anders.Endergebnis sieht toll aus, viel Spaß damit!

    Hallo Ulrich,
    Du hast recht, ich habe die Zylinderattrappen selbstgemacht, ebenso die Kolbenstange und die Verbindung von der Kolbenstange zum Schild. Die Zylinderhalter waren bei dem unvollständigen Teilesatz dabei.
    Finde die Optik echt klasse, das ist ein toller Maisschiebeschild!

    Premacon Bagger 960, Veroma Laderaupe LR 634, Stahl Dumper Volvo BM 25C, MAN 8x8 Kipper, Robbe Gabelstapler und viel weiteres schönes Spielzeug dazu...

  • Heute durfte der Maisschiebeschild seinen ersten kurzen Einsatz erleben. In Ermangelung von Mais im Modellbau-Maßstab wurden ersatzweise Hackschnitzel verschoben.
    Die Hackschnitzel hat der Fendt gut mit dem Maischiebeschild zusammen geschoben. Ein schönes Arbeiten in einer herbstlichen Umgebung.









    Premacon Bagger 960, Veroma Laderaupe LR 634, Stahl Dumper Volvo BM 25C, MAN 8x8 Kipper, Robbe Gabelstapler und viel weiteres schönes Spielzeug dazu...

  • Vor einiger Zeit habe ich auch dem Rahmen und den Felgen der Krampe eine Lackierung verpasst. Auch wenn ich die Optik in Aluminium schön finde, gewinnt jedoch das Modell noch einmal mit der Lackierung.
    Nun finde ich die Krampe noch authentischer.





    Premacon Bagger 960, Veroma Laderaupe LR 634, Stahl Dumper Volvo BM 25C, MAN 8x8 Kipper, Robbe Gabelstapler und viel weiteres schönes Spielzeug dazu...

  • Manchmal sind andere schneller...
    Da ich noch nicht dazu kam, die Teile für meinen geplanten Grubber lasern zu lassen, ist dieses Projekt noch nicht weitergegangen.
    Nun flatterte mir ein tolles Angebot in die Modellbaustube. Heute habe ich von Markus (Racer) einen wunderschönen Grubber erwerben dürfen. Herzlichen Dank!
    Ich bin total begeistert!
    Seht selbst:







    Premacon Bagger 960, Veroma Laderaupe LR 634, Stahl Dumper Volvo BM 25C, MAN 8x8 Kipper, Robbe Gabelstapler und viel weiteres schönes Spielzeug dazu...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!