Radlader 1:14 nach Vorbild Komatsu WA500-8

  • Danke für die Antwort. Wäre klasse, wenn du die Druckdatei teilen würdest..
    Die gefallen mir richtig gut! Front gibt es welche bei Fechtner Modellbau.

    Beste Grüße aus dem echten Norden

    Alex

    Volvo EC480EL mit VA
    Komatsu WA 500-7
    Liebherr R 954C
    Volvo A45G

  • Die Inneneinrichtung und das Armaturenbrett entstehen auch im Drucker. Einen ersten Versuch mit der 3-teiligen Frontscheibe habe ich auch schon gestartet. Das 2mm Plexyglas habe ich an den Kanten eingefräst, leider ist es trotz erwärmen beim biegen gebrochen. Beim nächsten Versuch werde ich jedes der 3 Teile der Frontscheibe einzeln ausfräsen und die Kanten zusammenstehen lassen. Mal schaun wie das wirkt.

    Die Armaturen will ich selbst zeichnen und auf eine Folie drucken, dann das ganze von unten beleuchten. Das ganze kommt auf den noch weißen Teil des Armaturenbrettes.

  • Hallo

    Sehr schönes Modell. :top

    Fräse die doch eine Negativform von der Scheibe.

    Dann kannst du diese Tiefziehen. :saint:

    Hallo Thorsten, danke für den Tipp. :top Das wäre auch eine Möglichkeit. Welches Material kann ich zum Tiefziehen nehmen? Kann ich da auch mein 2mm Plexy drüberziehen? Tiefziehen hab ich noch nie gemacht.....

    Gruß Christian

  • Cool was du baust.
    Scheiben aus dem FDM Resin druck machbar ?

    Danke, keine Ahnung ob das mit FDM Druck machbar und auch durchsichtig ist. Hab auch keinen solchen Drucker....

    Die neuen Scheiben hab ich schon mal gefräst und der Stoß sieht nicht schlecht aus.

    Momentan bin ich am Einbau der Hydraulikeinheit und der Elektronik.


    Sämtliche Kabel für die Motoren und die Stromversorgung befinden sich in den Tanks seitlich, die Fartenregler sitzen an der Wand zu den Tanks. Eigentlich fehlt nur noch der Empfänger, Lichtplatine, Soundmodul und Lautsprecher, Platz genug würd ich sagen....

  • Da ist ja noch soooo viel Platz im Innenraum. Das kannst Du so aber nicht lassen, Christian. ?wegl?wegl?wegl?wegl?wegl:wech

    Nee im ernst, topp Arbeit. :top

    Sven
    Grüße von der IG Roadgamer (Sachsen-Anhalt)
    Mein aktuelles Projekt *Cat 973 D * als nahezu Eigenbau

  • Hallo Thorsten, danke für den Tipp. :top Das wäre auch eine Möglichkeit. Welches Material kann ich zum Tiefziehen nehmen? Kann ich da auch mein 2mm Plexy drüberziehen? Tiefziehen hab ich noch nie gemacht.....
    Gruß Christian


    Denke mal, dass du das Material benutzen kannst, wo du deine Scheiben draus baust.

  • Ich finde das, was Du hier zeigst, so Spitzenklasse, dass ein "Hand hoch"-Button nicht reicht. Ob fräsen, löten, lackieren, 3d-Druck oder vor allem die gesamte Planung, alles, was Du hier berichtest, ist für mich sehr beeindruckend und ich kopiere mir immer gerne ein paar Bilder hier raus.

    Danke auch fürs zeitaufwändige Berichte schreiben samt der vielen Bilder, das ja nochmals Arbeit bedeutet.

    Viele Grüße, Heini
    (http://www.mandl.it)

    Mercedes Zetros 3-Achser mit Zwillingsreifen auf zwei Achsen, alle Räder angetrieben (Sonderanfertigung) --- Traxxas TRX4 Defender rot --- Bagger Amewi 580 v4 1:16 --- Bagger Hitachi Zaxis 360LC 1:12 (Link) --- Sattelauflieger LESU A0020 (von SCM) --- Axial SCX10 mit Jeep-Karo --- Tamiya MAN TGX 18540 red mit Flatbed Semitrailer --- Tamiya King Hauler mit Kraftprotz-Motor (von SCM), angetriebene Vorderachse, Planetengetriebe, 2-Gang-Schaltgetriebe von PAWA --- Amewi Surpass Wild 4WD --- Nissan Skyline GT-R R33 TT-02D Brushless-Edition, Buggy Cito v2 von Modster

  • Ich finde das, was Du hier zeigst, so Spitzenklasse, dass ein "Hand hoch"-Button nicht reicht. Ob fräsen, löten, lackieren, 3d-Druck oder vor allem die gesamte Planung, alles, was Du hier berichtest, ist für mich sehr beeindruckend und ich kopiere mir immer gerne ein paar Bilder hier raus.

    Danke auch fürs zeitaufwändige Berichte schreiben samt der vielen Bilder, das ja nochmals Arbeit bedeutet.

    Danke Heini :thumbup:


    Ein wenig hab ich heute noch gemacht, die Leitern und die vorderen Geländer sind lackiert und heute war das erste hintere Geländer dran...

  • Probefahrt im Wohnzimmer.
    Derzeitiges Einsatzgewicht: 14,9kg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du musst Dich unbedingt vor den Headhuntern von Scaleart verstecken! Sie sind schon auf dem Weg zu Dir :) .
    Das Video zeigt Tolles.

    Viele Grüße, Heini
    (http://www.mandl.it)

    Mercedes Zetros 3-Achser mit Zwillingsreifen auf zwei Achsen, alle Räder angetrieben (Sonderanfertigung) --- Traxxas TRX4 Defender rot --- Bagger Amewi 580 v4 1:16 --- Bagger Hitachi Zaxis 360LC 1:12 (Link) --- Sattelauflieger LESU A0020 (von SCM) --- Axial SCX10 mit Jeep-Karo --- Tamiya MAN TGX 18540 red mit Flatbed Semitrailer --- Tamiya King Hauler mit Kraftprotz-Motor (von SCM), angetriebene Vorderachse, Planetengetriebe, 2-Gang-Schaltgetriebe von PAWA --- Amewi Surpass Wild 4WD --- Nissan Skyline GT-R R33 TT-02D Brushless-Edition, Buggy Cito v2 von Modster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!