• Bin Neuling im Bereich Hydraulik und brauche einen Tip.
    Habe einen alten Radi neu aufgebaut mit Magom Pumpe und Ventilen.Schläuche sind 4x2,5mm
    Heute ist mir 2 mal der Schlauch zwischen Pumpe und Ventilblock geplatzt.Habe 5W 40 Motoröl benutzt.
    Hat jemand einen Tip

  • HLP22 oder noch dünneres Öl benutzen ist mal ein Tip und schon gar kein Motorenöl.

    Magom fährt in seinen Fertiganlagen sehr dünnes Hydrauliköl, auf deren Website kommst du sicherlich weiter.

    Anderseits hab ich noch ein Fläschchen im Keller stehen, falls du Interesse anmelden möchtest.

    Jedes Öl ist für seinen eigenen Zweck entwickelt worden und Motoren Öl gehört, wie der Name schon sagt zum Motor eines Kraftfahrzeugs.

    Dann können wir nur in die Glaskugel schauen wie dein Aufbau ist, dein Druck und deine Endverbraucher.

    Du solltest schon mehr Infos preisgeben.

    LG

    Heiko

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    35276979ea.jpg

  • Habe kein Manometer verbaut Druck ist so wie ab Werk eingestellt.
    Verbraucher sind 4 Zylinder von magom.
    Wieso platzt wegen der Viskosität der Schlauch Druck ist doch der gleiche

  • Habe kein Manometer verbaut Druck ist so wie ab Werk eingestellt.
    Verbraucher sind 4 Zylinder von magom.
    Wieso platzt wegen der Viskosität der Schlauch Druck ist doch der gleiche

    Da solltest du dich eher fragen wozu es unterschiedliche Öle gibt.

    lg e

    Also die interessanteste Spezies sind doch wohl diejenigen, die sich in Foren wegen mangelnder Eigenbauten beschweren und selbst lediglich Japankutschen aus Bausätzen wenn möglich mit gebratenen Druckteilen leicht modifizieren um sich selbst als einzigartig darzustellen.

    Who the f*** is MacGyver? ?(

  • Dickeres Öl verhält sich anders als dünneres.
    Was für eine Pumpe ist denn verbaut, was für Schläuche.