Umfrage: genutzte Fernsteuerung für den Funktionsmodellbau

  • Welche Fernsteuerung von welchem Hersteller nutzt ihr für den Funktionsmodellbau 289

    1. Graupner (65) 22%
    2. Brixl (63) 22%
    3. Servonaut (47) 16%
    4. Spektrum (37) 13%
    5. FrSky (34) 12%
    6. Blauzahn (33) 11%
    7. Futaba (31) 11%
    8. Carson (27) 9%
    9. FlySky (20) 7%
    10. ScaleArt Commander (19) 7%
    11. Div. Hersteller (11) 4%
    12. Jeti (9) 3%
    13. Jumper (6) 2%
    14. Multiplex (5) 2%
    15. Turnigy (4) 1%
    16. Radiomaster (3) 1%
    17. Reely (1) 0%
    18. Absima (0) 0%

    Hallo,

    nach dem ich bei der ersten Umfrage leider einige Hersteller vergessen habe, tut mir Leid und das war nicht meine Absicht, möchte ich die Umfrage noch einmal starten.
    Ich bedanke mich jetzt schon für eure Teilnahme und euren tollen Input und hoffe jetzt passt´s. :)
    Gruß Martin

  • Derzeit 2 Spektrum DX10t, sollte ich damit irgendwann nicht mehr auskommen wirds was mit OpenTX wie Jumper oder Taranis.

    Dreck? Mitten rein statt nur vorbei...
    Vitrinenmodelle sind wie Feigheit vor dem Feind

    Initiative gegen Massenaushub - klein aber fein ;)

  • Hallo Martin,

    was bedeutet die Option "Div. Hersteller"? Wäre "Andere" hier nicht passender gewesen, da ich ja 5 Auswahlmöglichkeiten habe und damit "Diverse" abdecke.
    Sollte ein Hersteller dabei sein der nicht aufgelistet ist könnte ich diesen über "Andere" abdecken.

  • Hallo
    Benutze eine Graupner mc 20 Hott,
    und eine Futaba 8 Kanal.
    Ach ja und seit neusten auch eine Carson Reflex Stick Multi Pro 14 Kanal.
    zur carson kann ich noch nicht viel sagen
    Bin mit beiden zufrieden.

  • Hallo Martin,

    was bedeutet die Option "Div. Hersteller"? Wäre "Andere" hier nicht passender gewesen, da ich ja 5 Auswahlmöglichkeiten habe und damit "Diverse" abdecke.
    Sollte ein Hersteller dabei sein der nicht aufgelistet ist könnte ich diesen über "Andere" abdecken.

    Sorry ich mache das nächste Mal zu erst eine Umfrage bezüglich Wording meiner Umfrage.

  • Es scheinen ja immer mehr Nutzer mit Steuerungen von verschiedenen Herstellern, aber mit OpenTX unterwegs zu sein.
    Wie ist das mit dem Handling? Flashen, Update, etc. ist das bei allen gleich?
    Opent Tx in der Zwischenzeit auf Deutsch erhältlich? Hab mich mal vor längerem damit beschäftigt und war alles in Englisch.
    Gibt es da in der Zwischenzeit Voreinstellungen speziell für den Funktionsmodellbau wie bei Graupner, Commander, etc?

  • Moin...
    Bin auch vor vor einiger Zeit von Graupner auf FrSky Taranis X9E umgestiegen, nach einigen Std. lesen und probieren ein super System mit Open TX.
    Ist zwar alles auf Flieger ausgelegt aber mit ein wenig umdenken gehts super....

    Gruß Patrick

  • Sorry ich mache das nächste Mal zu erst eine Umfrage bezüglich Wording meiner Umfrage.

    Was soll die patzige Bemerkung? In der anderen Umfrage hattest du es ja schließlich "Anderer Hersteller" genannt.

    Wer eine Umfrage macht sollte sich aber tatsächlich Gedanken über die Wortwahl und Auswahlmöglichkeiten Gedanken machen, damit es keine Missverständnisse gibt. Ansonsten ist die Umfrage nämlich nichts wert.

  • Hey Leute :111: bitte.
    Kann doch jetzt nicht wahr sein, sorry Reiner du hast keine Umfrage gestartet und gibst solche Kommentare ab.
    Wenn du es besser kannst dann mach doch deine eigen Umfrage auf :wuer ,echt!!!

    Ich finde es SUPER was Martin da gestartet hat :222:top:top:top:top

    Martin es gibt immer Erbsenzähler unter uns. :essen

  • Ich benutze eine Servonaut HS 16, für mich war Preisleistungsverhältnis und der Kundendienst vom Hersteller Ausschlaggebend.

    Gruß

    Rolf


    Durch meine Fliegerei und Fahrerei habe ich inzwischen doch einige Fernsteuerungen gesammelt.

    Von Jeti, über Futaba, Spektrum bis hin zu Sanwa und HPI für meine Autos.

    Als ich mit dem Funktionsmodellbau angefangen habe habe bin ich sehr schnell bei Servonaut hängen geblieben und ich bereue es in kleinster weise. Meine HS12 ist inzwischen zur HS16 upgedatet und alle meine Fahrzeuge sind auf der Anlage gespeichert. Ich bin vollauf zufrieden und habe mit ihr mehr Möglichkeiten als ich brauche.

    Gruß Micha

    "wo das Handwerk sich verliert, da wird Kleber hingeschmiert!“

  • Was soll die patzige Bemerkung? In der anderen Umfrage hattest du es ja schließlich "Anderer Hersteller" genannt.
    Wer eine Umfrage macht sollte sich aber tatsächlich Gedanken über die Wortwahl und Auswahlmöglichkeiten Gedanken machen, damit es keine Missverständnisse gibt. Ansonsten ist die Umfrage nämlich nichts wert.

    Ich bin dir genau gar keine Erklärung schuldig warum ich was mache!
    Aber offensichtlich kannst du nicht schlafen wenn du hier im Forum nicht ständig mit dem erhobenen Zeigefinder rum rennst. Tu mir und den anderen Interessierten einen riesen Gefallen und halte dich einfach aus dem Thema raus.

  • Hallo,
    ich habe Blauzahn, Brixl, Graupner Hott und auch eine Radiomaster mit OpenTX.
    Meine diversen Funktionsmodelle laufen überwiegend mit Brixl und das wird auch so bleiben. Absolut stabil und erstklassiger Service.
    Für kleines Geld hat allerdings OpenTX ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis.

  • Nur noch soviel:
    Der erste Beitrag war als gutgemeinte, konstruktive Kritik gedacht und meiner Meinung nach sachlich formuliert. Die Reaktion darauf verstehe ich zwar nicht, ich habe aber die Mods gebeten die entsprechenden Beiträge zu löschen um das Thema zu bereinigen. Ich hoffe das findet auch bei den anderen involvierten Postern Zustimmung.

    (Mod, bitte löschen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!