• Hallo,
    ich bin in Sachen Elektronik und Funke nicht so Firm. Bei der Umfrage von Martin, liest man öfters FrSky Taranis X9E Open TX.
    Was muss ich mir unter Open TX vorstellen oder vielmehr was hat das für eine Bedeutung?
    Entschuldigt die Frage aber ich bin da nicht so Firm drine. Danke für eure Hilfe und Antworten. :top

  • OpenTX ist eine Software auf OpenSource Basis, das heisst komplett kostenlos.
    Man braucht Kenntnisse in Hardware und Software um die Taranis Sender mit OpenTX zu flashen.

    Es gibt genug Anleitungen, schriftlich und auf Youtube die einem alles genau erklären.

    Die Taranis OpenTX hat mehr Mischer als jeder andere Sender, somit auch für jede Hydraulik Baumaschine wärmstens zu empfehlen.

    LG

    Heiko

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    35276979ea.jpg

  • Wenn du dir das flashen nicht zutraust, kauf dir eine fertig geflashte.

    Dann lad dir die Software für Windows herunter, Rechner per USB mit dem Sender verbinden und schon kann es losgehen mit dem programmieren und simulieren.

    Ja, die Software kann dein programmiertes auch simulieren.

    Viel Spass.

    LG

    Heiko

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    35276979ea.jpg

  • Kostenlos ist die Software für uns Anwender für Hersteller von Sender Hardware ist das denke ich nicht so.

    Naja OpenTX hat 64 Mischer ist natürlich mehr als die meisten Sender haben aber bei OpenTX verwendest natürlich auch viele Mischer für andere Sachen, Mischer sind da oft ein Hilfs Konstrukt für vieles.

    Und zb meine MZ-32 hat 192 Mischer wobei ich gebe zu sind 16 Mischer welche in 12 Phasen individuell eingestellt werden.

    Die Mischer kommen eigentlich aus dem Flieger Bereich , im Funktionsmodellbau wäre es eigentlich besser das über mehrfach Geber oder wie immer ich das nennen soll zu machen (Servonaut macht das so in der Art da gibt es auch keine Mischer).

    Ist jetzt nicht gegen OpenTX gerichtet ganz im Gegenteil ist schon toll.

    Liebe Grüße
    Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!