Preiswerter Kamera-Truck für tolle Parcour Aufnahmen

  • Hallo,

    als ich mit Truckmodellbau angefangen habe, übte ich erstmal mit billigen Chinaprodukten, wie WPL oder JJRC, bevor ich einen teuren Tamiya verhunzte. Die sind zwar mit 1:16 angegeben, sind aber höchstens 1:18 und passen nicht wirklich zu den Tamiya. Einen, ein M35, hatte ich behalten. Auf ihm hatte ich eine Action Cam Halterung montiert und wollte damit auf den Parcouren filmen. Aber dadurch, dass er so klein war, machte das nicht wirklich Spaß. Vor ein paar Tagen, fand ich durch Zufall einen M35 in 1:12. Den habe ich für 21€ gekauft und "aufgebrezelt". Natürlich wurden erstmal Lenkung und Gas/Bremse in 2,4Ghz. auf proportional umgestellt. Danach kam die Optik. Nicht vorhandene Fensterscheiben wurden aus CD-Hüllen nachgerüstet. Die nur angedeuteten Frontscheinwerfer bekamen Streuscheiben von billigen chinesischen Zusatzscheinwerfern. Als Gag verbaute ich grünes "Tarnlicht" :-). Die Rückleuchten habe ich mit dem 3D Drucker gedruckt und mit Legogläsern versehen. Für Licht und Blinker sorgt ein Carson Lichtset. Die serienmäßigen Räder wurden gegen Aluräder ausgetauscht. Da das Fahrzeug zivil genutzt wird bleiben sie silber. Zum Schluss kamen Fahrer und Beifahrer, die ich noch von einem Torro im Bastelregal hatte. Das Fahrwerk bleibt so lange, bis etwas kaputt geht. Dann wird es auf Metall upgedatet. Im Moment fährt sich der M35 super und mit der Action Cam Halterung auf der Ladefläche gibt es zukünftig schöne Videos.

    Viele Grüße
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!