Modell-Truck-Nord 2021

  • Hallo Freunde des gepflegten Truckmodellbaus,

    nach dem Erfolg 2019 und 2020 wir wollen die Serie der Modell-Truck-Nord fortsetzen, auch wenn sich die Location dazu ändert.

    In 2021 findet diese Veranstaltung von Modellbauern für Modellbauern am Wochenende 21. und 22. August in der Münsterlandhalle in Cloppenburg statt.

    Auf der Homepage Modell-Truck-Nord.de findet ihr alle Informationen und auch das Anmeldeformular, welches ab sofort freigeschaltet ist.

    Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung und ein Wiedersehen mit vielen Bekannten und auch neuen Teilnehmern.

    winke winke vom Volvo-Ingo
    1. Vorsitzender MTC-Osnabrück

  • Hallo,

    so, habe mich/uns auch mal angemeldet. Hoffen wir mal das Gute, dass es statt finden wird.

    Gruß :fahrer

    Daniel

    Meine Modelle sind hier zu sehen:

    --> Mainfranken Bau

    Menschen, die die Wahrheit leugnen, werden an ihrer Feigheit zu Grunde gehen.

  • Servus zusammen


    Jawohl, Anmeldung ist raus..würde mich sehr freuen wenn es klappen könnte..
    Auf bald und schöne Grüße aus Mainfranken

    Alfred

    Ohne <3 Wurst und :essen Speck, hat das :] Leben keinen :geht Zweck

  • Hallo Freunde des gepflegten Modellbaus,

    die Zeichen für die Durchführung der MTN 2021 stehen bis jetzt ganz gut, obwohl wir von der Stadt Cloppenburg noch keine Aussage über eventuelle Auflagen zu Hygienekonzept und / oder Teilnehmeranzahl bekommen haben. Es kursieren im Netz unterschiedliche - oder besser: nicht zu verstehende Vorgaben...., die wir hier nicht weiter interpretieren möchten oder können.

    Unser Ziel war ursprünglich bis zu 220 Teilnehmer zu der Veranstaltung zuzulassen, die Pandemie jedoch zwingt uns, dieses Ziel etwas flexibler zu gestalten.
    Wir möchten nicht nur aus eigenem Interesse verhindern, das wir eine geringere Personenzahl zur Teilnahme zulassen dürfen, als sich bisher angemeldet haben. Keiner von uns möchte die Entscheidung treffen, nach welchem Kriterium jemanden eine Absage erteilt werden muss, obwohl sich dieser bereits frühzeitig angemeldet und die Startgebühr bezahlt hat.

    Aus diesem Grunde haben wir uns heute nach kurzer Beratung dazu entschlossen, das Anmeldeportal vorerst zu schliessen / zu verändern. Ab sofort kann man sich zwar noch über das Portal für die Veranstaltung anmelden, wird jedoch auf eine Warteliste gesetzt, die erst dann aktiviert werden kann, sobald die endgültige Aussage bzgl. der Teilnehmerobergrenze vorliegt.
    Auf dieser Warteliste sind ebenfalls diejenigen eingetragen, die sich zwar angemeldet, aber noch keine Startgebühr entrichtet haben. Ich möchte an diese Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, das eine Zahlung vor Ort nicht möglich ist. Auch wir benötigen natürlich eine gewisse Planungssicherheit - sofern das in diesen Zeiten überhaupt noch möglich ist - und dazu sind halbwegs konkrete Zahlen erforderlich.

    Die Halle ist mit rund 1800 qm gross genug für die Veranstaltung und die von uns angepeilten Teilnehmerzahlen, wie jedoch die Behörden das letztendlich auslegen, sehen wir leider erst kurzfristig vor der Veranstaltung.

    Also bitte nicht falsch verstehen, wir wollen niemanden ausgrenzen und schon garnicht vor den Kopf stossen. Wer sich noch anmelden möchte, sollte das über das Portal erledigen, sobald wir die Freigabe haben, wird jeder einzelne benachrichtigt und um Zahlung der Startgebühr gebeten.

    Ich hoffe wir sehen uns in Cloppenburg...

    winke winke vom Volvo-Ingo

  • Hallo Derk,

    das wissen wir leider selbst noch nicht, wir warten noch auf Antwort der Stadt-Cloppenburg. Wir planen zur Zeit ins Blaue, sind sofort startbereit für alle Variationen.

    Sobald genauere Infos vorliegen, gibt's die hier zuerst.

    winke winke vom Volvo-Ingo

  • Hallo zusammen,

    es ist soweit: heute kam von der Stadt Cloppenburg das "Go" für die MTN 2021, wir planen jetzt nicht mehr ins Blaue, sondern drehen bereits im roten Bereich.

    Das Anmeldeportal wird in Kürze wieder frei geschaltet, sodas sich Kurzentschlossene jetzt doch noch anmelden können.

    Hier nochmal der Hinweis: Angemeldet ist erst nach Zahlungseingang und Bestätigungsmail! Vor-Ort ist keine Zahlung möglich !!!!

    Alle diejenigen, die sich bereits vor längerer Zeit angemeldet, aber noch nicht gezahlt haben, melden sich bitte kurzfristig durch Zahlung an, oder bei nicht-Teilnahme kurz ab, damit wir den Überblick behalten, denn die Teilnehmerzahlen sind nach wie vor behördlich begrenzt worden.

    … und noch was ganz wichtiges:
    Wir brauchen von allen Teilnehmern und Begleitpersonen die vollständigen Kontaktdaten für die Corona-Konformität (bitte auch Hinweis zum Impfstatus mit angeben), hierzu gibt's aber auch noch eine Mail an die bekannten Mailadressen, diese bitte schnellstmöglich erledigen, denn dieser administrative Aufwand ist doch grösser als bisher angenommen, den würde ich gern schnellstens abwickeln um Zeitreserven für die wesentlichen Vorbereitungen frei zu schaufeln. Nicht geimpfte bringen bitte einen Negativ-Test mit, damit sollten wir dann in der Sache erstmal auf der sicheren Seite stehen.

    … und wenn unser Hygienekonzept von den Oberen genehmigt wird, dürfen wir sogar Zuschauer auf Abstand in die Halle lassen - Ihr seht also, da ist Bewegung im Spiel

    wir sehen uns in Cloppenburg !!!

    winke winke vom Volvo-Ingo

  • Hallo Ingo.
    Kannst du was zu dem Hygienekonzept sagen, was auf uns als Teilnehmer zukommt.
    Maskenpflicht permanent oder gelockert etc.
    Das wäre schon sehr interessant oder gibt es das in der Mail zu den Kontaktdaten?

    Gruß Dirk

    Leg dich nicht mit der Elektrik an. Du kannst nur verlieren.

  • Hallo Ingo,

    das sind ja super Nachrichten, Kontaktdaten und Impfbestätigung sind raus...Wir freuen uns schon wie Hulle !! :thumbup:;prost

    Gruß aus Bärlin, Stieven

    Stieven mit einem Gruß aus Bärstadt

    „ Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.“ ;)

  • Hallo Dirk,

    wir müssen das Hygienekonzept erst noch erstellen, den Behörden vorlegen, evtl. nacharbeiten und können dann eine Aussage treffen.

    Für uns wäre das alles auch viel einfacher ohne die Auflagen....

    Sobald neue Infos vorliegen, gibt's die druckfrisch hier.

    Die Resonanz zu den Kontaktdaten ist übrigens schon ganz gut, es kommen seit heute morgen hier permanent eMails rein, bis jetzt fast alle schon fertig geimpft - ich bin beeindruckt.

    winke winke vom Volvo-Ingo

  • Also, ein Negativ-Test auf Vertrauensbasis zur Vorlage bei einer Behörde - das beantwortet sich quasi schon von alleine, oder?
    Nur Erstimpfung = ungeimpft - also auch selbsterklärend....

    Wir machen diesen Humbug nicht zum Spass um euch zu ärgern, das sind behördliche Auflagen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!