Servus vom Rande des Westerwalds

  • Guten Tag Gemeinde,

    ich möchte mich auch eben vorstellen.

    Ich habe 2014 bereits einen Tamiya King Hauler besessen und mir 2015 noch den Tamiya Actros als 2-Achser inklusive MFC-03 dazu gekauft.
    Leider musste ich mich 2017 von beiden Modellen trennen und ich dachte ursprünglich, dass ich nicht mehr ins Hobby zurückkehren werde.

    In 2020, nicht zuletzt durch Corona und viel Freizeit, bin ich wieder näher zum Hobby gekommen.
    Derzeit fahre ich 2 Crawler im Maßstab 1:10, aber der Bau eines neuen LKW juckt mich in den Fingern.

    Mein Schwiegervater in Spe hat letzte Woche einen nagelneuen Arocs 6x4 abgeholt und der LKW hat es mir ein bisschen angetan.

    Derzeit beschäftige ich mich also mit dem Zusammenstellen der Komponenten und dem Kostenvoranschlag meines eigenen, kleinen Arocs auf Basis des Tamiya Arocs Kippers.

    Als Herzstück soll das Beier SFR-1 dienen. Darüber hinaus soll der LKW auch die original Firmenfarben und die Beklebungen der Firma, für die mein Schwiegervater in Spe fährt, tragen.

    Das Projekt soll im Januar, spätestens im Februar 2021 starten.

    Ich plane darüber hinaus einen mehrteiligen Baubericht - schriftlich mit Bildern, oder auch in Videoform.

    Soweit der Plan.

    Ich freue mich auf den regen Erfahrungsaustausch im Forum.

    Wünsche einen schönen Tag.
    :tschuess

    1:10 - Axial SCX10.II Jeep Cherokee Hardbody
    1:10 - Axial SCX10.III Jeep Wrangler Hardbody

    1:14 - Tamiya Mercedes Benz Arocs 3348 Baustofftransporter.
    1:14 - Tamiya Mercedes Benz LS 1838

    Foto-Blog auf Instagram hier.
    Baubericht meines Arocs hier.
    Baubericht meines LS1838 hier.

  • Guten Abend und danke für die vielen Antworten! :)


    Herzlich Willkommen aus Herdorf (liegt ja ungefähr in der Nähe)


    Das stimmt, ist nicht weit entfernt! Kann man hier in der Nähe irgendwo fahren? (Also unter normalen Umständen).

    1:10 - Axial SCX10.II Jeep Cherokee Hardbody
    1:10 - Axial SCX10.III Jeep Wrangler Hardbody

    1:14 - Tamiya Mercedes Benz Arocs 3348 Baustofftransporter.
    1:14 - Tamiya Mercedes Benz LS 1838

    Foto-Blog auf Instagram hier.
    Baubericht meines Arocs hier.
    Baubericht meines LS1838 hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!