Habe ein Problem

  • Moin,
    ich möchte mich kurz vorstellen und muss aber gleich sagen, ich bin absoluter Anfänger und habe so gut wie keine Ahnung, bin der Karsten.
    Jetzt gehen die Probleme auch schon los, habe mir einen Earth Digger 360L zugelegt. Schönes Modell, wenn es funktionieren würde.
    Habe Öl aufgefüllt, Pumpe kurz eingeschaltet, dann die Arme etwas bewegt, Öl nachgefüllt. Pumpe lief auch wieder und jetzt, nichts, Pumpe läuft nicht mehr
    Wer kann mir helfen??????????

    Gruß Karsten

  • Moin erstmal!

    Das kann viele Ursachen haben. Ich tippe zuerst mal auf Deine Elektrik.. Also erstmal Verkabelung überprüfen, dann den Regler (Du kannst wahrscheinlich zum Test mal den Regler deines Drehkranzantriebs nehmen) Sollte wirklich der Motor defekt sein, hilft wohl nur ein neuer. Ich würde an Deiner Stelle dann gleich auf die von Bagger-Martin hier im Forum eine nehmen. Ich habe meine erste vor kurzen von ihm verbaut, und die Dinger sind klasse! Leise, klein, und genügend Leistung für deinen Bagger. Dann noch irgendwann ein paar neue Ventile und schon macht das ganze viel mehr Spaß

    Pumpe (sanft drücken)

    Beste Grüße aus dem echten Norden

    Alex

    Volvo EC480EL mit VA
    Komatsu WA 500-7
    Liebherr R 954C
    Volvo A45G

  • Moin Alex,
    bin schon etwas weiter gekommen, der Servo zum Heben des Armes bewegt sich nur in eine Richtung, nämlich runter und zwar soweit, dass die Pumpe aussteigt.
    Der Rest scheint zu funktionieren, bis jetzt. Was kann das sein?
    Gruß Karsten

  • Welche Fersteuerung hast du? Ich würde den Servo mal ausbauen, und gucken ob er an einem anderen Kanal normal dreht (beide Richtungen) wenn nicht---> Neuer Servo. Wenn doch---> Einstellung an der Funke. Hast du kein DBV (Druck Begrenzungsventil) verbaut?

    Beste Grüße aus dem echten Norden

    Alex

    Volvo EC480EL mit VA
    Komatsu WA 500-7
    Liebherr R 954C
    Volvo A45G

  • Ich habe alle Originale Teile genutzt, ich werde mich jetzt auch nicht weiter damit rumärgern, geht zurück zum Händler, soll der sich darum kümmern.
    Ich danke dir für deine Unterstützung, melde mich wenn alles wieder okay ist,
    Frohes und Fest und.............
    Gruß Karsten

  • Moin Alex,
    ich gebe dir Recht, nur handelt es sich um ein Neugerät und warum sollte ich trotz Garantie jetzt anfangen zu Basteln.
    Ich werde mir die Zeit mit dem Zusammenbau des MB Actros 3363 samt Goldhofer Auflieger für den Bagger vertreiben, damit sollte ich wohl über die Feiertage kommen.
    Gruß Karsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!