Lichtmastanhänger von Metal Hobi

  • Hallo,

    Leider geht es nicht ganz so voran wie ich das gerne hätte. Momentan bin ich immer noch am warten auf weiteres Material um weiter machen zu können.

    Bei der Umhausung habe ich bereits ein paar Durchbrüche für die Zugänglichkeit gemacht und verscheißt ist es auch schon die Bilder hierzu kommen noch.

    Nun aber noch etwas Poitives was ich euch gern berichten möchte.
    Bei der Bestellung von Meinem Anhänger ist es passiert das die Stütze nicht mitgeliefert worden ist.
    Nach einer Email zu Metal Hobi und etwas Wartezeit habe ich den Ersatz ohne Probleme nachgeschickt bekommen.

  • .... die Zugänglichkeit gemacht und verscheißt ist es auch schon die Bilder hierzu kommen noch.

    ich bin mir gar nicht sicher ob ich dazu Bilder sehen möchte :pfeiff?wegl
    (Sorry für OT aber ich kanns mir grad nicht verkneifen.)

    Schöner Anhänger übrigens :top

    Gruß Jochen (Psychiater vom Zetros)

    Es ist schade, das heutzutage nicht mehr das Erreichte zählt sondern das Erzählte reicht

  • Hoppla da hat sich ein kleinen aber feiner Schreibfehler eingeschlichen.

    Ich habe die Teile nun schon zum Pulverbeschichter gebracht.

    Aber um auch mal wieder etwas zeigen zu können hier der momentane stand des Mast

    Das ausfahren über die Spindel Funktioniert sehr gut und auch der Motor ist nicht zu auffällig.

    Die Elektrische Verbindung nach oben steckt in den 2 Messingrohren und arbeitet auch bereits.

    Somit kann ich mir auch das Spiralkabel sparen und es wirkt etwas aufgeräumter.

    Für die Scheinwerfer bin ich gerade nochmal dran neue Gehäuse zu machen damit ich je Strahler 3x 5mm LEDs hinein bekommen da ich in der Baugröße stärkere herbekomme.

  • Der Zusammenbau ging sehr einfach und schnell.

    Auch die Rückleuchten sind bereits angeschlossen und verlegt. Nur als es an die Getriebe motoren ging lief es nicht wie erwartet.
    Der Motor der den Mast Ausfahren soll hat schnell einen Zahn aus seinem Getriebe verloren und auch der ersatz hat nach 2 mal auf Endlage fahren auch sich verabschiedet.
    Daher werde ich jetzt erstmal ein paar Testes machen um herauszufinden wo mein Fehler ist.

  • Nach einigen Rückschlägen was den bau der Spindel angeht habe ich nun endlich es soweit gebracht das der in die Testphase darf.
    Erst wenn der kleine Anhänger ein paar Einsätze auf einem Parcours hinter sich hat wird der Mast lackiert.

    Zu den Funktionen:
    Feststellbremse
    Elektrische Stütze
    Aufstellbarer Mast
    Ausfahrbarer Mast
    Beleuchtung am Mast
    Kennzeichen Beleuchtung
    Rückleichten

    Als Akku ist ein 3S 3500mAh LI-ION verbaut bei Scheinwerferbetrieb sollte er für 7-8h Betrieb reichen.


    Ganz Zufrieden bin ich mit der Optik der Motorenabdeckungen nicht vielleicht fällt mir hier noch etwas besseres ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!