Carson KO 8 Kanal MC-8 MX-F ?

  • Hallo Rolf,

    ich habe die auch angeschafft. Ist aber meiner Meinung nach für unser Hobby annähernd unbrauchbar. Ist für die Bedienung von Selbstbau-Robotern gedacht. Zwei der Kanäle sind per Tastendruck stufenweise von Anschlag zu Anschlag bedienbar - können wir nix mit anfangen. Es gibt sonst keinen Schaltkanal, nur 4 proportionale und zwei Taster (die zudem auch ziemlich schwergängig sind...). Die Knüppel sind sehr kurz und daher nicht sehr feinfülig zu bedienen. Kann mir das Teil im Höchstfall noch für einen Crawler oder sowas vorstellen. Mit dem Carson Reflex-Stick bisst Du für unsere Zwecke bestimmt besser bedient.

    Grüße

    Steffen

    SK 1838S mit Carson Tieflader

    SK 2644AS mit Carson Kippsattel

    SK 3553 Bergefahrzeug

    SK 2653S mit Langmaterial-Nachläufer

    SK 1735S von WEDICO

    Arocs 6x4 Kipper

    Arocs 8x6/4 Kipper

    Arocs 6x4 Flachbett-LKW

    Actros 4x2 * einmal in Schön mit Licht&Sound *

    Zetros 6x6 Muldenkipper von RC4WD

    MAN F2000 Pritsche von JX

    Volvo FH12 6x2, der Norweger

    Peterbilt COE mit "dromedary deck"

    Peterbilt DayCab mit Nachläufer

    Peterbilt Conventional, der Schwarze

    Interessengemeinschaft "RC-Trucker Karlsruhe" :fahrer

    :suptr

  • Moin Rolf
    Du kannst die MFC mit allen Sendern ansteuern dafür brauchst du kein Hinweise extra für MFC.
    Suche dir einen Sender mit mehr Funktionen zum Beispiel Servowege einstellen weitere Kanälen.
    Angenommen du baust dein Modellbau aus, ein Funktionsmodell mit weitern Kanälen bis du dann auf der richtigen Seite.
    Mein erster Sender war eine robbe FC16 gefolgt von einer Futaba FX20, Mischfunktion und reichlich Kanäle. Ich habe nie bereut einen Taler mehr bezahlt zu haben.
    In Laufe der Jahre hat der Asiatische Markt uns mit Sendern über laufen.
    Zur Zeit würde ich dir ne flysky Empfehlen
    Reinhard

  • Hallo Rolf


    Diese FB hatte ich mir auch schon einmal angeschaut.
    Wie schon Steffen und Reinhard geschrieben hat, für unser Hobby unbrauchbar.

    Habe mir für den normalen Gebrauch, VW-Bus und Mack-Kette, die Carson 14 Kanal Multi Pro LCD angeschafft.
    Habe diese mal im Angebot für 99,99€ bekommen.
    Bin damit zufrieden, ohne große Schwierigkeit 3 Empfänger programmiert.


    Gruß Jörg

  • Moin .

    Danke für die Rückmeldungen .

    Kaufen wollte ich sie nicht , denn ich habe genug Fernsteuerungen .
    Es hätte ja sein können das sie für uns brauchbar gewesen wäre.
    Die meisten meiner FS (einfache 6 Kanal ) haben keine Möglichkeit die Servowege einzustellen .
    Das hab ich bisher noch nicht vermisst.
    Falls das gebraucht wird , hab ich eine Tactic TTX650 .
    Damit bin ich eigentlich zufrieden.
    Eine Carson Multi Pro LCD wäre auch meine Wahl .
    Mal sehen , wenn ich die Tactic verkaufe......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!