Nach einigen Jahren wieder im Modellbau

  • Hallo zusammen, ?gua

    mein Name ist Fabi, komme aus dem Landkreis Tübingen ( Ba-Wü)

    Vor einigen Jahren war ich aktiv im Modellbau tätig, damals hatte ich einen Scania 6x4 und einen Blocher 3000 Claas Areas. Leider hatte ich durch Private Gründe meine ganzen Modelle sowie Zubehör verkauft.


    Als ich jedoch neulich durch Zufall entdeckte was es alles an Modelle neu auf dem Markt gibt, habe ich sofort beschlossen ICH BRAUCH DEN MB AROCS 3348 KIPPER :thumbup:

    Nach dem ich einwenig im Internet gesucht habe, habe ich heute einen Deal im Ebay-Kleinanzeigen gemacht. Der Arocs ist teilweise schon zusammen gebaut, sowie die Hütte schon gelackt :thumbup:

    Nun kommen meine Fragen, da ich mich einfach zu lange nicht mehr mit der Materie beschäftigt habe:


    - Welche Fernsteuerung / Regler ist gerade im Preisleistungsbereich gut?

    - Welche Akkutechnik soll ich nehmen?

    - welche Licht / Soundsteuerung empfehlt ihr mir

    - Welchen Motor ( das 3 Gang Geriebe raus und auf Unterflurantrieb?) soll irgendwann einmal auf 6x6 umgebaut werden

    - Welchen Kipperantrieb könnt ihr empfehlen?


    So nun sind erstmal die wichtigsten Fragen draußen, nun hoffe ich auf eure Mithilfe. Eine kleinigkeit gibt es, ich brauche nicht die teuerste Technik, wichtig ist bei mir aktuell das Preis-Leistungsverhältniss. :dan


    :tschuess wünsche euch noch ein schönes Wochenende


    Grüße Fabi

  • Hallo Fabi,
    Herzlich willkommen. Schön dass du die Liebe zum Modellbau wieder gefunden hast :welc
    Zum Antrieb würde ich dir folgendes raten, so habe ich es in meinem auch gemacht:
    Wenn du sowieso vor hast auf Allrad umzurüsten würde ich gleich einen Unterflurmotor mit VTG verbauen (Servonaut oder PAWA). Du kannst dann den Kardan zur Hinterachse einbauen und den vorderen Abgang erst mal leer mit laufen lassen. Verbaust du später eine Allradvorderachse musst du nur einen Kardan von der Vorderachse zum VTG verbauen und fertig ist der Allrad ohne viel umbauen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!