• Hi Freunde. :well
    Eröffne zum erstenmal ausserhalb Landwirtschaftsbereich ein neues Thema :D (Ausser Blauzahn, Elekronikfragen zsw..)

    Wollte hier Baubericht nach Bruder Linde suchen wegen Fahrregler, erschreckend gibt's nur 2 Berichte 8| ...Rest nur Robbe linde H50! Das wusste ich nicht,war kaum hier.
    Jetzt mach ich mal ne Baubericht für euch über kleinere LindeH30, kein Riesenumbau, nur möglichst wenig und einfach und billig.

    ich hab eine Frage an euch:
    Suche kleine Fahrregler ,der muss feinfühlig vorwärts u Rückwärts fahren können.
    Könnte sein cti thor4 ,aber ob er feinfühlig ist bei 6-8V??
    MFR 8 kostet 32€ ohne Versand... :112:
    Momentan nur 3€ Mistding aus China,war nur Testzwecken für andere Häcksler . Paletten ist oft vom regal runtergefallen ?wegl?wegl

    eingebaut:
    2x günstige N20 Getriebemotoren zum fahren
    2x günstige Servo Mg90 lenken und Mastbewegung
    1x GA16 fur Hubspindel
    2x chinaregler Hub+Fahren
    Eigenbau Lenkung pendelnd und mehr Lenkeinschlag (original bruder raus!) aus Baustahl und Messing wg Gewicht.

    2 kugellager als Schnur-Führungsrolle am Mast
    3 LED lampen
    1 On-Off Schalter fur Lampen
    1RKL aus China
    6 Mignon Akku von Aldi
    1 frysky Micro Empfänger 4ch

    Um möglichst mehr Platz drinnen zu bekommen, viel abdremeln. Leider kommt zu Instabilität... dafür dünnes Blech am Wanneboden ;)


    Da original Klobige PlastikGabel nicht bis zum boden reichte, musste ein neues her und mehr realistisch.


    H
    Bearbeiten

    Alles zusammen incl Empfänger hat vielleicht unter 20€ gekostet, genau weiss net mehr.(Neuteile,Restekiste und alte unnötige Bestellungen)

    Vielleicht später wird am Kabine +Sitz umgebaut in Maßtab 1:13..passt zu meinen anderen Traktoren.

    Wisst ihr um welches Maßtab hat dieser Bruder H30... ?(?(
    Bestimmt nicht wie üblich 1:16..hmm.

  • Hallo Sigi!
    Der gefällt mir gut :top
    In Bezug auf Regler, probier mal die von Modellregler. de .

    Miss mal den Achsabstand, die Breite, die Länge ohne Gabel und die Höhe des Schutzdaches.

    Beiße nicht die Hand die Dich füttert! :doener

    Gruß, Frank

  • Hallo Frank,

    Ah Modellbauregler ist mir nicht eingefallen.guter tipp. :thumbup:
    Ich hab im anderrn Dickie Traktor AS12/15(??)
    Gute Erfahrungen mit 12v, super ! :thumbup:
    Jetzt mit 6-8v??
    Werde diese kleinste AS12_RW6 easy nehmen.
    Schön wäre wenn Regler 1A gibt,der ist bestimmt sooo klein.
    Hab bei ebay gefunden,leider bis 6v..grr.ob er feinfühlig glaub ich nicht.

    Achsabstand 110mm
    Breite Vorderachse Radaussen bis Radaussen 93mm
    Länge Mast bis Hintergewicht aussen 165mm
    Hohe Schutzdach 138mm

  • Höhe Fahrerhaus wäre er 1:16
    Länge Achsabstand wäre er 1:17,5
    Breite Vorderachse wäre er 1:13,5
    Bei der Gesamtläng konnte ich nicht richtig berechnen, da auf der Datei keine Bezeichnung, ob mit Gabel oder ohne.

    Beiße nicht die Hand die Dich füttert! :doener

    Gruß, Frank

  • danke für Vergleich an deine Zeichnung.
    Hab auch schon gedacht ,es muss eher 1:14 liegen,weil der stand neben bruder Deutz 1:16 und Fendt 1:13,2...
    Da hab gedacht,bei der breite ubd Fahrersitz ist er näher am 1:13_1:14...bruder Deutz agroton 720 ist auch sehr groß,wirkt aber neben Stapler sehr klein...

    So zu Belohnung bekommst mein YouTube video. :D:wech

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So gute Nacht :_2night

  • Hier gibts was neues zum Gabelstapler.
    Da Coronabedingt fast keine Arbeit Logistik Firma für Fahrer und Stapler gibt,muss irgendwie doch andere Arbeit geben, damit teure Linde Stapler sich rentiert bzw besser 16 stunden Tag auslasten. :fahrer Auf Kurzarbeit haben beiden Hardcore Fahrer kein lust. :spray
    Da Hat der kluge Chef idee,seine beiden 2- Schicht fahrer und umgebauten Stapler an Recyclinghof der naheliegende Industriegebiet vermietet... :thumbup:
    Bei kurzfristigen Eigenbedarf Logistik wird schnell auf Gabel umgebaut . Nur 2 M2 schrauben und 1servo Stecker abstecken.fertig. :top
    Viel spass beim Gucken.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sorry ich muss noch viel üben mit Steuerknüppel... :bier:bier

  • Ich hatte bisschen Zeit für meine

    Linde 30H tunen ;prost >>>

    Neues Auspuff und NOS - Gasflasche...

    2023050900091803m3d6g.jpg

    Messing Vollmaterial...als Heckgewicht.

    untere Fuß aus dünnem Messingblech

    am Kopf ( Rind um Ventil) aus messingrohr.

    alles Abfallreste...

    Gewicht aus kleine Stahlplatte im Heck drin versteckt reicht nicht aus, Heck hebt oft hoch...

    deswegen diese zusätzliche gewichtige Gasflasche.

    mich hat diese hässliche billig Kunststoff Auspuff gestört...

    Der Lehrling im 1.Lehrjahr von kleinen Baustoffhof hat heimlich am Stapler rumgefummelt,ein neues Edelstahl Auspuff verpasst ! ?wegl

    2023050900091801aoetf.jpg

    2023050900091800jteg6.jpg

    Spanngurt ist auch ganz fest...

    Arbeiten mit leichten Ladegut kann Gasflasche schnell rausnehmen...

    es gibt auch kurzvideo:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!