Scania R580 6x6 mit Wechslaufbau

  • ?moin

    Ich stelle euch mal mein derzeitiges Projekt vor.

    Das Original:

    So sollte er mal aussehen, nur in Schwarz :pfeiff


    Es soll ein Scania R580 6x6 LKW werden, mit Wechslaufbau. Standart würde ich ihn als Kipper fahren, so wie ab oberen Bild. Dann möchte ich noch einen Holz-Betonmischaufbau dafür bauen. Das ganze einfach und schnell zum tauschen, das wäre es ja :top

    Das Fahrerhaus hab ich von Robbe ( das hat natürlich schon mein Facelifting bekommen) Achsen 2 Gang Getriebe ebenso von Robbe.
    Die Pendelfederung hinten von Osswald. Reifen Veroma,........
    Diverse Kleinteile wie Tank,....etc. werd ich selbst machen, auch die Kipperbrücke.

    Folgendes hab ich schon gemacht, hier die Bilder dazu:

    So sieht es momentan aus :pfeiff :pfeiff :pfeiff

  • ?moin
    Hallo
    Sieht ja schon :top :top :top aus. Ich möchte auch gerne ein 3achser bauen aber als Wechselbrücken fahrzeug. Wie lang ist der Rahmen und aus was für Baumaterial ,sieht aus wie Messing.? Woher ist das Fahrehaus?
    Danke für deine antwort.
    Gruß Thomas ;prost

  • So heute hab ich wieder Bilder (Bessere Qualität als letztens :] )

    Das Fahrerhaus wurde lackiert, da es heute ganz gutes Wetter war um zu lackieren.

    Schwarz glänzend.

    Hier die Bilder:

    Und als nächstes werden Spiegel, etc. angebracht und dann gehts ab zur Innenausstattung. :top

  • He der sieht ja schon richtig gut aus.
    Fehlt noch die Anbauplatte für den Schneepflug im Hintergrund.

    Welchen Antrieb hast du dann eingebaut?

    Schöne Grüße Reini
    Melde dich doch mal wieder

  • Zitat

    Original von ScanPower
    nicht schlecht der Robbe Scan.

    Machst du Trommel auch funktionsfähig, oder nur Attrappe?

    Die Frage hast du dir doch schon selbst beantwortet ?wegl ?wegl

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • @ ScanPower Lese nochmals alles durch. :pfeiff

  • Ich habe das ganze vom Original Abgemessen, dann ein Bild von Scania Österreich bekommen und dass auf die richtigen Maße des Modells umgewandelt. ausgedruckt, auf ABS gezeichnet und fröhliches Spachteln und schleifen war dann angesagt ?wegl :top
    Macht sich bezahlt ;prost Auch die investition an Zeit, satte 8std. Arbeit nur am Facelifting :112:

  • He Georg ! ?gua

    Hast du schon eine Ahnung wie du den Wechselaufbau gestallten willst.
    Vielleicht machst du es mit den Aufnahmepunkten wie ich bei meinem MAN.
    Das bewährt sich nicht so schlecht und man hat auch gleich einen 3 .Seiten Kipper.

  • @Christian Meye:

    Die Maße wären ja nicht das Problem, sondern dann das einpassen des Neuen Grill, das ist doch etwas Kompliziert, da musst du sehr viel Fräsen, wenn du dich Trotzdem über sowas drüber traust, schreib mir eine PN, du bekommst dann die Anleitung.

    Reini:

    Achja, Anbauplatte für den Schneepflug hab ich schon, muss ich aber noch montieren. :top

    Also ein 3 Seitenkipper sollte es ja sowiso werden, vorrausgesetzt es klappt das mit der Spindel. Sonst 2-Seiten müssen auf alle Fälle sein.
    Wie und Wo ich die Aufnahmepunkte mache, ist noch nicht fix, da ich mir das erst mal ansehe wenn ich mein Messing bekomme. Darüber lässt sich schon reden. :top

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!