Eine Frage an die Blaulicht-Experten

  • Hallo,

    ich hab eine Frage an euch,

    welcher Regler, Soundmodul und Lichtanlage passt eurer Meinung am besten zusammen zum Bau eines Wasserwerfer der Polizei ?

    Und was haltet ihr von den Modulen von Modellbau-Regler.de ?


    Soundmodul Martinshorn mit Blaulicht

    AS12/35RW Truck Evo III Tempomat
    Microprozessor 2-Kanalschalter mit Memory Funktion

    Bei dem Lichtmodul bin ich noch ohne Plan.


    Ich freu mich auf eure Tips

    Grüße aus Berlin
    Klaus


    Grüße aus Berlin     !!        :bns

  • Hallo,

    wenn's in dein Budget passt würde ich dir den Beier Eletronic SFR-1 empfehlen - Sound, Licht und Regler in einem Modul mit einer Vielzahl an Einstell-Möglickeiten.


    Hallo Reiner,

    Beier hatte ich überhaupt nicht auf mein Plan. Das hört sich schon mal ganz gut an und werde es im Auge behalten.

    Was nehmt ihr denn als Wassertank und Pumpe für die Fahrzeuge ?


    Grüße aus Berlin
    Klaus

    Grüße aus Berlin     !!        :bns

  • Hallo Klaus

    ich hatte damals meinen Tank dem Fahrzeug angepasst .

    Aus Ps Platten gebaut und in den Ecken Kleb und Dichtkleber ausgespritzt .
    Pumpe vom Schrottplatz geholt von einer Scheibenwasch Anlage .

    Gruß Wolfgang

  • Ich bin nach ein paar Umwegen immer wieder bei Beier gelandet.
    Alle meine Blaulichtmodelle laufen/leuchten mit dem USM RC 2, da es den SFR 1 beim Bauen noch nicht gab.

    Liebe Grüße
    Robert


    Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!

    16454475yp.jpg

  • Ja ich denke mal Beier steht im Plan ganz oben, ich habe laut Beschreibung auch noch nichts besseres ausmachen können, vielen Dank für den Tip !

    Für den Bau eines Tanks wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als selber machen. Das ist ja auch interessanter :D:thumbup:
    Die Pumpe einer Scheibenwaschanlage ist auch eine gute Idee.

    Grüße aus Berlin
    Klaus

    Grüße aus Berlin     !!        :bns

  • oder schau mal bei servonaut vorbei die haben jede Menge von Pumpen für jeden Anlass

    für die Lichtanlage kann ich auch nur Beier empfehlen. mit Motorregler SFR-1

  • Hallo,

    ich bedanke mich für eure Vorschläge. Ich habe mich für Beier Motorregler SFR-1 entschlossen.
    Den Tank werde ich selber bauen und die Pumpe wird eine aus dem KFZ-Zubehör.
    Mal sehen wie das funzt :thumbup:

    Grüße aus Berlin
    Klaus

    Grüße aus Berlin     !!        :bns

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!