• Servus zusammen,

    hab ich Euch eigentlich von meiner ichwillnenhydraulikbaggerhabenaktion erzählt :kratz
    Bin irgendwann vor geraumer Zeit über nen Huina Kabolite K336 gestolpert. Naja, Huina eben :pfeiff
    geh da jetzt auch nicht näher drauf ein. Es musste Ersatz her dann beim 4200er auf Kaufen geklickt.

    So sah das dann aus, nicht wirklich schick aber ich hab nen Bagger :whistling:

    Als erstes wurde der doch recht blechige Löffel getauscht, im gleichen Schritt gabs noch einen manuellen Schnellwechsler dazu

    Da die Kabine doch recht leer wirkte, gabs eine Innenausstattung. War bisl gefrimel aber passte dann doch
    irgendwie rein :sc

    Nicht ganz perfekt, aber ich bin vorerst zufrieden.

    Das war so die gröbste Aktion, war mir einwenig zu gelb und wollte etwas Kontrast rein bringen. Was ganz sicher ist, so schnell werd ich keine
    Hydraulikleitungen mehr anfassen. Gibts da einen Trick wie man die gut auf die Nippel bringt ? Wär da fast zum Elch geworden :sauer

    Das ist momentan der aktuelle Stand. Sieht meines Erachtens schon besser aus. Werde noch den Lichtschalter auf der Motorhaube demontieren
    bzw. gegen einen Mini SMD Schalter tauschen und an der Kabine noch Arbeitscheinwerfer anbringen.

    So das wars erstmal.

    Gruß
    Hendrik

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • Gibts da einen Trick wie man die gut auf die Nippel bringt ? Wär da fast zum Elch geworden :sauer

    Hallo Hendrik!

    Danke für die tollen Fotos. Was die obige Frage betrifft, so gibt es dazu einen guten Artikel und eine noch bessere Eigenbauzange:
    Hydraulik (Zange für Hydraulikschläuche)

    Viele Grüße, Heini
    (http://www.mandl.it)

    Mercedes Zetros 3-Achser mit Zwillingsreifen auf zwei Achsen, alle Räder angetrieben (Sonderanfertigung) --- Traxxas TRX4 Defender rot --- Bagger Amewi 580 v4 1:16 --- Bagger Hitachi Zaxis 360LC 1:12 (Link) --- Sattelauflieger LESU A0020 (von SCM) --- Axial SCX10 mit Jeep-Karo --- Tamiya MAN TGX 18540 red mit Flatbed Semitrailer --- Tamiya King Hauler mit Kraftprotz-Motor (von SCM), angetriebene Vorderachse, Planetengetriebe, 2-Gang-Schaltgetriebe von PAWA --- Amewi Surpass Wild 4WD --- Nissan Skyline GT-R R33 TT-02D Brushless-Edition, Buggy Cito v2 von Modster

  • Wenn Du mehr draus machen möchtest:

    Bis auf die Kabine hab ich noch alles einmal da, also Motorhaube und Heckgewicht. Falls Interesse PN

    Beste Grüße aus dem echten Norden

    Alex

    Volvo EC480EL mit VA
    Komatsu WA 500-7
    Liebherr R 954C
    Volvo A45G

  • Nabend zusammen,

    hat jetzt wegen Fendt & Co bisl gedauert :pfeiff aber nun hab ichs mal geschafft die
    Arbeitsscheinwerfer an der Kabine anzubringen. Lichtschalter ist auch wech, nur der Smd Minischalter fehlt nun noch,
    da das vorhandene Material wollte nicht so wie ich :112: FS ist auch recht zickig :sauer werde ich wohl austauschen.......nur gegen was ?(



    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • na, geht doch.
    Die Beleuchtung denke ich, ist mehr als ausreichend, oder brauchst du mehr, frei nach dem Motto: Haben ist besser als brauchen?

    Dein Bagger sieht echt schick aus

    :moin: Markus,

    wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch ?wegl
    Das Licht reicht mir dicke, das sind ca. 2,5 m bis zur Tür.......lang arbeiten ist eh ned gut :D
    ansonsten hab ich noch die Ultrahellen da :thumbup: aber erst mal muss die Zicke gescheit laufen.

    :dan aber so toll isser auch wieder nich, da find ich dein Lütten schicker

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • :moin:

    Das Licht reicht mir dicke, das sind ca. 2,5 m bis zur Tür.......lang arbeiten ist eh ned gut

    Das sollte echt ausreichend sein, das stimmt wohl. Der Meinung bin ich auch

    ansonsten hab ich noch die Ultrahellen da aber erst mal muss die Zicke gescheit laufen.

    Quatsch, das ist zuviel, finde ich

    aber so toll isser auch wieder nich, da find ich dein Lütten schicker

    Können ja tauschen ?wegl

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • jetzt zerpflück doch nicht mein Post ?wegl aber hast schon recht,
    das ist hell genug :top

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Willst ihn immer noch ?wegl

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • Schick schick... hab meinen eben bestellt. Bin gespannt, habe die letzten Monate mit meinem huina 580 magom Umbau im Garten gewühlt.. Bin gespannt wie der xl4200 da buddelt...

  • Nabend Männers,

    heut gings in die Buddelecke :] Nachdem der dicke ja letztens ordentlich
    geknarzt hat, habe ich mal die Neutralpositionen neu eingestellt, ist jetzt schon viel angenehmer.
    Baggern muss ich noch üben, aber es wird schon werden. Was auffällt, der Kettenantrieb hat
    echt Kriechgeschwindigkeit, möchte keinen Rennbager aber bisl schneller dürft er schon sein.
    Immerhin hat er genug bums um nen Scherstift abzureißen :geht:wand
    Hat den Kettenantrieb schon mal jemand umgerüstet ?

    Noch ein kleines Video, reicht die Drehzahl von der Pumpe oder kann man da noch etwas nach oben ?
    Bin bei 60 % ?(

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • Hallo Hendrik,

    nach meiner Erfahrung, kann man den Drehzahl der Pumpe noch weiter nach unten stufen. Meine läuft bei ca 40-50%, verbraucht weniger Strom, macht weniger Lärm. Vorausgesetzt Ventile und Druckventil sind richtig eingestellt, hat der Bagger immer noch ordentlich viel Kraft.

    Grüsse
    Bart

  • Hallo Hendrik,

    nach meiner Erfahrung, kann man den Drehzahl der Pumpe noch weiter nach unten stufen

    Servus Bart,
    danke für den Hinweis :top . Hast Du den selben :?:
    Kraft hat er mehr wie genug, seh schon da ist noch Handlungsbedarf in den Einstellungen,
    denk aber das bekomm ich irgendwie hin damit die Abläufe etwas flüssiger werden.

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • ja ich habe den gleichen, diese Fumotec Video hat mir sehr geholfen die Ventile richtig ein zu stellen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ja ich habe den gleichen, diese Fumotec Video hat mir sehr geholfen die Ventile richtig ein zu stellen

    Servus Bart,

    das schau ich mir nachher gleich an. Danke :top
    Man sollte eben auch wenn man an der Trimmung rumspielt, die Funktion bei der Flysky abstellen :wand
    wieder alles verstellt <X und ich wunder mich noch weil der wieder so knarzt :sauer

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • ?gua

    hab mir jetzt mal das Video angeschaut, Danke für den Hinweis @Bart.
    Fakt ist....meines Erachtens, das die Einstellungen schon bei Lieferung des Modells schlecht bzw. nicht ganz korrekt waren.
    Als Beispiel, im Sender waren einige Werte vom SubTrim verändert, davon hab ich jetzt im Video nichts mitbekommen :kratz
    Da wird glaub nur die Hardcorevariante, alles auf 0 :112: und nochmal von Anfang den gewünschten Erfolg bringen.
    Bin dann mal beschäftigt :tschuess

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!