Und noch ein RCBRMIN 954...

  • Moin,

    bisher habe ich ja immer die Bilder in den RCBRMIN Thread gestellt, aber nun bin ich mal so frei, und stelle hier meinen kleinen Fortschritte vor.

    Vor gut 4 Wochen hatte ich mich entschlossen doch neue Zylinder zu wollen, da die originalen doch nicht so das wahre waren. Und wenn man schon dabei ist, dann sollten natürlich auch noch Zusatzhydraulik und ein Schnellwechsler her. Dazu natürlich eine Festverrohrung..
    Den SW gibt es mittlerweile bei den Chinesen zu einem echt guten Preis (Ist eigentlich für den RC4WD 360 oder 4200XL, aber passt auf meine Version auch).

    Für mich war es das erste mal mit Löten...und was soll ich sagen: auf Anhieb alles dicht! Die einzige undichte Stelle war am Anschlussnippel vom SW.

    Hier jetzt mal ein paar Bilder:


    Die Zylinder und die Lötnippel sind übrigens von Andy alias Hondo. Wirklich super gemacht! Danke dafür!Der Leimbach 3er Block wird mich wohl verlassen, und dafür soll dann ein Premacon rein, leider ist dort die Lieferzeit derzeit 6 Wochen. Jetzt wird also wieder alles auseinander genommen, lackiert, und dann wieder zusammen... Es wird nicht langweilig!

    Beste Grüße aus dem echten Norden

    Alex

    Volvo EC480EL mit VA
    Komatsu WA 500-7
    Liebherr R 954C
    Volvo A45G

  • Hier mal ein kleines Testvideo. Die Paladin muss noch etwas feiner reagieren, aber es geht schonmal. Jetzt warte ich auf das SMB..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beste Grüße aus dem echten Norden

    Alex

    Volvo EC480EL mit VA
    Komatsu WA 500-7
    Liebherr R 954C
    Volvo A45G

  • Hey Alex, ist das, daß Original Fahrwerk vom 954??

    hast du brushless Motoren im Fahrwerk und Drehkranz ?

    mfg Tommy :tschuess:wech

    🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨
    1x Liebherr 954 1/12
    1x Arocs kipper 6x6 1/14
    1x Liebherr 946 1/12
    1x 634 Laderaube Liebherr 1/12
    1x MAN KAT 1 6x6 Bundeswehr 1/12
    1x Leopard 2A6 1/16
    2x Goldhofer Auflieger
    1x Radlader WA 470 1/12
    1x Dumper Volvo 1/12
    IG NRW TEAM BAUSTELLE

    🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨

  • Ja, alles Brushless, und ja, Original Laufwerk, nur die Ketten lackiert bis jetzt. Den Unterwagen Lacke ich auch noch, und es kommt noch Blei rein.

    Beste Grüße aus dem echten Norden

    Alex

    Volvo EC480EL mit VA
    Komatsu WA 500-7
    Liebherr R 954C
    Volvo A45G

  • Dann hast du die neue Version von 954..

    hab die alte noch…

    Bilder

    mfg Tommy :tschuess:wech

    🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨
    1x Liebherr 954 1/12
    1x Arocs kipper 6x6 1/14
    1x Liebherr 946 1/12
    1x 634 Laderaube Liebherr 1/12
    1x MAN KAT 1 6x6 Bundeswehr 1/12
    1x Leopard 2A6 1/16
    2x Goldhofer Auflieger
    1x Radlader WA 470 1/12
    1x Dumper Volvo 1/12
    IG NRW TEAM BAUSTELLE

    🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨

  • Den kenne ich aus Facebook :)

    Verbaut sind jetzt ausserdem:
    Kampshoff 1200er Pumpe,
    Premacon Ventile,
    Hondo Zylinder und der
    China Wechsler.

    Die Kleine Pumpe brachte einfach nicht genug Volumen für die großen Zylinder. Danke an Bagger-Martin für die Beratung!

    Beste Grüße aus dem echten Norden

    Alex

    Volvo EC480EL mit VA
    Komatsu WA 500-7
    Liebherr R 954C
    Volvo A45G

  • Good morning, Alex.

    I recently purchased this excavator and I am interested in installing the hydraulic quick hitch but the truth is that I can't find one that works for it, where did you buy it?

    I also saw that you printed the protection cage, where did you get it? Could you give me the links?

  • Good morning, Alex.

    I recently purchased this excavator and I am interested in installing the hydraulic quick hitch but the truth is that I can't find one that works for it, where did you buy it?

    I also saw that you printed the protection cage, where did you get it? Could you give me the links?

    Hi!

    If you have the newest version with brusless motors these 2 will fit:

    Klick

    Klick again

    The cage did I find at Thingiverse.

    Another klick

    You will need one more Hydraulic valve. I changed the complete Hydraulic system and installed 2 3-valve-blocks from Premacon"

    Beste Grüße aus dem echten Norden

    Alex

    Volvo EC480EL mit VA
    Komatsu WA 500-7
    Liebherr R 954C
    Volvo A45G

  • Code
    Gracias a Alex por su rápida respuesta, pero leír que tengo la versión en kit usada, es compatible con motores de combustión.
    Könnten Sie mir die Maße des Schnellwechsels und die Maße des Arms geben, an dem der Auslöser befestigt ist?
  • Code
    Gracias a Alex por su rápida respuesta, pero leír que tengo la versión en kit usada, es compatible con motores de combustión.
    Könnten Sie mir die Maße des Schnellwechsels und die Maße des Arms geben, an dem der Auslöser befestigt ist?

    hi!

    Just look at the pictures of the Quick Hitch. The meassurments are shown on one picture

    Picture 2

    Beste Grüße aus dem echten Norden

    Alex

    Volvo EC480EL mit VA
    Komatsu WA 500-7
    Liebherr R 954C
    Volvo A45G

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!