Radiomaster TX16S und Kraftwerk PAD

  • Hallo Franz, vielen Dank für deinen Beitrag und Tipp.
    Da ich ja auch ein stolzer Besitzer einer RadioMaster TX16S
    bin eröffnet dein Beitrag weitere Türen.
    :thumbup:;prost:top;prost:thumbup::bier

    Bastelnde und liebe Grüße
    da Wäna
    Wer Schreibfehler findet darf sie auch behalten, darin bin ich großzügig .

    :222 :cou

  • Moin Franz

    Verstehe ich das richtig?
    In deinem Sender sind zwei Plätze frei für jeweils Drehpotis und Schalter noch frei.
    Das finde ich genial. Fürs Pad reicht ein Poti Steckplatz aus.
    Also bist du hingegangen und hast die nach Handbuch errechneten Werte mit dem Multimeter an die passenden Steckplätze angeschlossen.
    Mit dem Ausrechnen der Werte tu ich mich schwer.
    Auch das mit der Rastung mittig im Display einzustellen ist Top, wo sonst auch Mechanisch aussen geht nicht. An meiner FX20 wüsste ich nicht das ich noch ein Drehpoti extra anschliessen könnte.
    Setup plus S3 ist bei mir eingestellt
    Geht leider nicht anderes bei dir, mein Pad ist genau über dem linken Kreuzknuppel montiert. Finde ich so recht angenehm.
    Stimmt reichlich Funktionen und Übersichtlich gestaltet ist das Schaltpad.

    Top

    Reinhard

  • Franz, auch du musst erst mit dem Multimeter messen an welchen Pin welche Spannung liegt.
    Diese muss auch wenn es kleine Zahlen sind muss erst gerechnet werden, um sicher zu stellen wo welches Kabel anzuschliessen ist.
    Klar Elektro Fachmänner rechnen schon beim Messen, ich musste erst mal verstehen was da gefragt wird.
    Bist du umgestiegen von Pistenking auf Kraftwerk? Vor 2 Jahren hast du zwei Pistenking Module von mir gekauft, auf der Intermodellbau.

    Reinhard

  • Da brauchst nichts ausmessen in der Anleitung vom Pad steht ja welcher Draht Plus,Minus,Mitte ist und in der Radiomaster Beschreibung steht bei den PIN auch welcher Plus,Minus,…. ist

    Schau in meiner Anleitung am Bild sind die Farben der Drähte auch beschrieben und markiert.


    Ich habe noch immer Pistenking aber habe auch etwas Kraftwerk Zeugs und Wolfgang von Kraftwerk ist einer meiner Freunde daher mach ich auch da immer wieder mal was.

    Liebe Grüße
    Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!