Scania R 620 "Elchstyle"

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich hier nun schon einige Zeit mitgelesen haben , will ich auch mal was zeigen . Eigentlich bin ich ja im Plastikmodellbau Maßstab 1:24/25 aktiv . Allerdings war der Wunsch mal ein Funktionsmodell zu bauen auch schon länger da und nun hat es diese Zeit mit sich gebracht das ich nun einen haben . Gekauft wurde dieses Paket um einen Grund in den Rc zu haben .

    Begonnen alles nach Bauplan wie es sein soll

    Durch den Besitz von einen Filamentdrucker und einen Resindrucker wurden einige Sachen gedruckt.

    Da beim Mfc Anschlüsse dabei waren die als Speed Indicator stehen aber für meinen Betracht eine Funktion haben ( Bitte um Richtigstellung eines Unwissenden ) habe ich diese 5 Lampen umfunktioniert. 4 Stüc wurden in die Seitenbeleuchtung gebaut und eine in die Fahrerkabine als Beleuchtung. Drei LED sind in Gelb und 2 in weiß . Übrigens die orangen Gläser stammen vom Plastikmodellbau eines Motorrades in 1:12 was in der Restekiste liegt.

    Ein bisschen Zubehör wurde gedruckt.


    Nachdem nun Fahrer und Beifahrerin platz genommen haben , ann es auch schon zum Testen losgehen

    Licht an und schauen ob alles funktioniert.


    :tschuess

  • :moin::moin: Heiko,


    eine sehr schöne Farbe hast du Dir da ausgewählt. Erinnert mich an meinen alten, ehemaligen Audi 80 B3
    Dieser war auch in Gold lackiert. (wurde aber schnell geändert)

    Bin gespannt, was für einen Auflieger er bekommt.

    )bil:wech

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Schön gemacht.
    Interessante Farbe.

    Auch die Türinnenverkleidung ,
    Da sieht man mal wieder was so zu drucken geht.

    Willste die in Serie drucken ?

    Gruß Jürgen

    Naja die Datei stammt nicht von mir die habe ich von Thingiverse. Was heißt in Serie drucken ? Die Datei ist frei für alle zum Download der einen Drucker hat. Auch das Innenleben alles nur aus dem Netz bis auf den Ablagetisch , der ist von mir entworfen , kann mit fast jedem Logo gedruckt werden .

  • Hallo Heiko,

    sehr schön gemacht. Ich komplettiere gerade meinen Actros SLT, der eine ähnliche Farbe bekommen hat. Austin Yellow Metallic von BMW. Deshalb habe ich mich mit diesen Goldtönen auch etwas auseinander gesetzt. Meiner Meinung nach, kommen diese Farben besser zur Geltung, wenn das Fahrerhaus mit einer 2. Farbe abgesetzt ist. Deshalb sind mein Kühlergrill und einige Absetzungen in tiefschwarz Metallic lackiert. Bilder kommen in den nächsten 2 Wochen. Auf den Bildern fehlt der Kühlergrill in Schwarzmetallic noch.

    Viele Grüße
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!