Volvo ec160 hydraulik

  • Guten Morgen,


    ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Volvo EC160 Hydraulik Baggers.


    Ein Problem habe ich allerdings. Vermutlich durch mich entstanden. Auf
    der Fernbedienung wird mir einmal der Batteriestand "TX" angezeigt.
    Jedoch auch bei "RX" der Batteriestand des Baggers, hier steht jedoch
    ein Fragezeichen in der Batterie? zusätzlich blickt die Rote LED am
    Bagger auf der Plantine, bzw. der Empfänger blickt rot.


    Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.


    Steven
    ZitierenMeldenBearbeitenLöschen

  • Hallo Steven

    Erstmals Glückwünsch zum Bagger.

    TX niedrig bedeutet, dass die Batterien deiner Fernbedienung fast leer sind. RX wäre die Spannung des Akkus im Modell. Da zeigt es aber auch bei mir nur ein ? an.

    Gruss Sascha

  • Hallo Karaya,

    danke für Deine Glückwünsche. Okay und trotzdem läuft Dein Bagger. Habe ich vielleicht etwas bei den Einstellungen falsch? . FUNC und SYSTEM. Bei Function: Gibt es den Menüpunkt Mix. Was hast du da stehen?

    Gruss Steven

  • Hallo Karaya,

    danke erstmal für die Infomationen. Wenn ich den "slave" auf ch 5 machen will, bekomme ich die Meldung "used fly mode". hast du bei Dir auch "fly mode" stehen ?

    Grüße

    Steven

  • Da zeigt es aber auch bei mir nur ein ? an.

    Interessant... bei mir wird dort die Spannung angezeigt, die am Empfänger über das Regler-BEC anliegt.

    Dass der Empfänger rot blinkt, deutet für mich eher auf Empfangsverlust bzw. verlorene Bindung zur Funke hin - bei mir leuchtet der FS-IA10B-Empfänger durchgehend rot, auch bekomme ich in der Funke sowohl für "TX. V" die Spannung der Fernsteuerung angezeigt als auch unter "Int.V" die Spannung am Empfänger im Bagger, die die meiste Zeit bei ca. 6V liegt. "Sig.S" zeigt bei mir den Wert "10" an.
    Fernsteuerung ist bei mir die FlySky FS-I6s.

  • Hallo Karaya,

    danke erstmal für die Infomationen. Wenn ich den "slave" auf ch 5 machen will, bekomme ich die Meldung "used fly mode". hast du bei Dir auch "fly mode" stehen ?

    Grüße

    Steven

    Ja das steht bei mir auch. Ich habe nichts umgestellt, da es bei mir so ab Werk funktioniert hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!