Donnerstag, der 25.03.2021, 12:30 - der DPD-Bote klingelt. In der Hand mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst - bestellt am 30.11.2020, aufgrund hoher Nachfrage und teurer Überseecontainer aber mit längerer Lieferzeit.
Egal, macht nichts, ich freue mich wie Bolle - immer davon geträumt, letzten Winter endlich (für mich) bezahlbar geworden: Mein erster Hydraulikbagger!
Angekommen ist der vom Hersteller Double-E Hobby in China produzierte und von FM-Electrics importierte und in Deutschland vertriebene Volvo EC160E Kettenbagger in der Hydraulik-Version - eine elektrische Variante gibt es auch, aber ich wollte Hydraulik.
Gekauft habe ich meinen Volvo bei SCM-Modellbau, den ich sehr empfehlen kann. Super Beratung, super Support, hat mich immer auf dem Laufenden gehalten zur aktuellen Lieferzeit - da werde ich defintiv öfter bestellen. Klare Empfehlung meinerseits
Übergeben wurde mir vom DPD-Boten folgendes, 11kg schweres Paket:
Darin enthalten: Eine Transportkiste, sogar abschließbar, mit dem Bagger sowie der Fernsteuerung und Zubehör.
Hier mal der Volvo aus der Kiste entnommen. Noch jungfräulich - bis auf die von mir schon eingesetzte Figur aus der Bruder BWorld-Serie. Die muss sein, denn ein leeres Führerhaus geht nicht
Ein paar kleine Mängel gibt es allerdings - diese sind aber nur optischer Natur und stören mich persönlich nicht wirklich.
Nicht genug zumindest, um den Bagger zurückzugeben und evtl. wieder 4 Monate zu warten... ich liste sie hier trotzdem mal auf, mit Bild.
Die Schrauben des Heckgewichtes, das man lösen muss, um den Akku zu entnehmen, waren gut mit Sicherungslack gesichert und saßen daher sehr fest. Da jeder Bagger beim Importeur einmal geprüft und die Funke eingestellt wird (laut Aussage Importeur), gehe ich davon aus, dass das Missgeschick dort passiert ist - da war wohl jemand mit der Zange zu nah am Lack.
Nicht ganz sauber lackiert - auf dem oberen Deckel ist nicht der Lack gerissen, da ist ein kleiner Schwenker graue Farbe drauf.
Hier fehlt etwas Farbe - ist entweder schon beim Überseetransport passiert oder irgendwo auf dem Versandweg vom Importeur zum Kunden. Der Bagger war zwar meiner Meinung nach gut verpackt, aber wir wissen alle, wie mit Paketen umgegangen wird...
Hier wurde entweder der Magnet oder die Seitenscheibe der Fahrertür mit normalem Sekundenkleber festgeklebt, nicht mit klar austrocknendem - da meine Tür aber eh immer geschlossen ist, sieht man das nicht.
Dieser Schaden ist wohl auf dem Seeweg zum Importeur passiert, würde ich sagen - man kann hier deutlich erkennen, wie mit Farbe nachgebessert wurde. Etwas ärgerlicher als die anderen Mängel, aber von weiter weg fällt das auch nicht mehr so arg auf. Das ist der einzige Mangel, den ich etwas bedauere - die Funktion und der Spielspaß des Baggers trösten da aber mit Leichtigkeit drüber hinweg.