Cti Radlader Probleme

  • Hallo

    Ich habe seit heute Probleme mit meinem cti Radlader er ist gerade mal fast 2 Jahre alt und kaum benutzt worden.
    Jetzt zum Problem . Er hat keine Kraft an den Fahrmotoren
    Wenn ich den Tieflader hoch fahren will muss ich richtig Vollgas geben sonst funktioniert das nicht ,er fährt nur noch auf Ebenen Untergrund in den Dreckhaufen funktioniert das auch nicht mehr der bleibt einfach stehen und die Räder drehen nicht es fehlt richtig an Kraft . Alles andere funktioniert super heben und senken der Schaufel auch richtig voll und abkippen der Schaufel. ?(?(?(

    Akku ist auch voll nur so nebenbei :thumbup:

    Hatte das schon mal jemand von euch ?(

    Gruß Christian

  • Hi Christian,

    hast Du den Lader schon mal aufgebockt und mal die Räder "einzeln" getestet, d.h. Vollgas nach vorn und dann mit der Hand jedes Rad abbremsen und fühlen wie stark es ist.

    Normalerweise werden nicht alle 4 Motoren gleichzeitig defekt, das wäre schon komisch. Da könnte es ehr am Regler bzw. an den Einstellungen vom Sender liegen.

    Wie gesagt, ich würde mal die Motoren testen zur Not kannst die ja evtl. mit einem externen Netzteil statt dem Regler mal aufgebockt testen, hier mal den Regler abklemmen und mit 12V testen, was da so an Kraft anliegt...

    Klar sind die Motoren nicht extrem kräftig, und Vollgas brauche ich auch oft wenn es steile Stellen hochgeht, oder ich in einen Haufen reinschiebe...

    Ich tippe eher auf Regler oder Sendereinstellung.

    Gruß

    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang

    Das habe ich gemacht aufgebockt und jedes Rad mit der Hand gebremst , die bleiben sofort stehen die haben keine Power.

    Ich habe noch einen S22 von Servonaut hier mal schauen ob sich was ändert wenn ich den mal einbaue. ?(

    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!