Sehr interessante neue Fernsteuerung von FLYSKY. Die RC Flysky PL18EV (Evolution), speziell für Funktionsmodelle entwickelt

  • Hallo,

    die Fernsteuerung gefällt mir sehr gut und ich werde sie sicherlich ausprobieren, sobald sie "vernünftig" bestellbar ist. Zurzeit bekommt man sie nur von Aliexpress und Banggood.

    Neben dem neuen, sehr kompakten 12 Kanal Empfänger, soll in Kürze auch der 18 Kanal folgen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße
    Dirk

  • Glaube , die hat bei YT auch jemand vorgestellt , inkl einem Koffer und ein paar Empfänger , sah intressant aus .
    Bin gespannt , wie die sich preislich und von den Funktionen macht

  • Hallo,

    Ich kann mir nicht helfen, aber bis auf die Steuerknüppel, sieht die aus , wie die Paladin PL18.

    Ist wahrscheinlich nur Zufall, das der Sender Paladin PL18 EV heißt. ;)

    Aber mal im Ernst, wie so oft zählen vor allem die inneren Werte, nämlich die Software. Bin mal gespannt, ob es in Zukunft auch programmierbare Soft-Switche für Licht usw. geben wird, dann würde ich eine Anschaffung in Betracht ziehen. :)

  • Ich hab mir mal drei Videos auf YouTube angesehen und muß sagen, ich kann den preis nicht erkennen. 8)
    Software ist die selbe , wie auf der PL18, nur das die fliegenden Modelle zu fehlen scheinen, zwei knöpfe sind rot statt schwarz die Steuerknüppel sind zusätzlich drehbar.

    Aber warum ist der Preis dann doppelt so hoch wie der von meiner PL18 ohne EV ? ?(?(

    Gruß
    Ralf

  • Ich hab mir mal drei Videos auf YouTube angesehen und muß sagen, ich kann den preis nicht erkennen. 8)
    Software ist die selbe , wie auf der PL18, nur das die fliegenden Modelle zu fehlen scheinen, zwei knöpfe sind rot statt schwarz die Steuerknüppel sind zusätzlich drehbar.

    Aber warum ist der Preis dann doppelt so hoch wie der von meiner PL18 ohne EV ? ?(?(

    Gruß
    Ralf

    Hallo Ralf,

    Da musst du mal genauer vergleichen. Da sind noch sehr viele Veränderungen. Ist mir zu viel Arbeit, sonst würde ich es hier schreiben.

    Gruß Dirk

  • Hallo Zusammen,

    hmm bin gespannt auf die ersten Deutschen Tests könnte gute Alternative sein man bekommt recht viel für den Preis, eigentlich wollte ich mir eine Servonaut holen aber könnte schwach werden. :whistling:

    Mit freundlichen Grüßen vom Bodensee :thumbup:

    Stefan

  • Hast bloss 18 Kanäle, alles nur auf englisch und die Knüppel sind das letzte. Display bei Sonne oder Licht nicht erkennbar. Wieder eine Anlage die keiner braucht.

  • Hallo,

    wirkt auf mich in dem Unboxing Video nicht besonders wertig. Wenige Schalter. Interessant wäre die Option, die Trimmer als Schalter einsetzen zu können (wie bei Open TX). Dies ist in der (sehr knappen) Anleitung aber nicht beschrieben. Die Möglichkeiten der Software finde ich da auch etwas dünn. Unter Berücksichtigung der Einfuhrsteuer wohl kein Schnäppchen.

  • So ganz überzeugen konnte mich die Anlage auch nicht.
    Im Grunde genommen ist sie doch nur für Baggerfahrer interresant, die keine Lust haben, bei einer andreren Anlage, die Knüppel um zu bauen.
    Das Display scheint jetzt auch nicht das beste zu sein.
    Der Lieferumfang ist das einzig positive.

    Der riesen Transportkoffer würde ich mich dann sogar stören. Außerdem sieht es auch nicht so aus, als ob des Sendepult im Zusammengebauten Zustand dort rein passt.

    Für einen Bagger könnten die Schalter vielleicht ausreichen. Wenn man die Anlage aber auch für seinen LKW verwenden möchte, dann sind das eindeutig zu wenig.

    Das die ganze Menüführung in englisch ist, ist dann auch ein großer Minuspunkt, der gegen einen Kauf sprechen würde.

  • Hallo,

    bei den ganzen Diskussionen über zu wenig Schalter. Habt Ihr berücksichtigt, dass auf den Sticks auch noch 2 sind, das die Sticks gleichzeitig Drehschalter sind und zusätzlich noch die 2 großen Flügelschalter, die man auch zur Entlastung der Sticks hernehmen kann, um z. B. darüber Gas zu geben oder zu lenken? Und wer sagt denn, dass es nicht auch noch virtuelle Schalter gibt? Bei einem Touch Screen durchaus denkbar.

    Viele Grüße
    Dirk

  • Habt Ihr berücksichtigt, dass auf den Sticks auch noch 2 sind, das die Sticks gleichzeitig Drehschalter sind und zusätzlich noch die 2 großen Flügelschalter, die man auch zur Entlastung der Sticks hernehmen kann, um z. B. darüber Gas zu geben oder zu lenken? Und wer sagt denn, dass es nicht auch noch virtuelle Schalter gibt? Bei einem Touch Screen durchaus denkbar

    Habe ich. Wäre auch ausreichend, wenn die Trimmer als Schalter gingen. All das zeigt die Anleitung aber nicht, scheint also aktuell nicht zu gehen. Aber vielleicht gibt es ja bald die ersten Erfahrungsberichte.

  • Das ist wieder typisch deutsch. Bevor man detaillierte Infos hat, schon mal negative Aussagen tätigen. Ich habe seit Jahren die Flysky Fs-I10 im Einsatz. Und was ich damit schon alles machen kann, ist für den niedrigen Preis phänomenal. Deshalb denke ich positiv. Wenn Flysky eine Fernsteuerung zu dem Preis raus haut, wird das m. M. kein Blender sein. Aber warten wir es ab.

  • Wenn Flysky eine Fernsteuerung zu dem Preis raus haut, wird das m. M. kein Blender sein. Aber warten wir es ab.

    Für den Preis gibt es besseres. Graupner, Blauzahn, etc. Die können 100 mal mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!