RC4WD 870k - Getriebe

  • Servus ;prost

    Das Forum habe ich durchgeschaut, aber mein Anliegen nicht gefunden (hoffe war nicht blind). Daher möchte ich mich gerne an euch wenden :huh:

    Ich habe den 870k mit eckigem Heck. Bisher noch alles im Originalzustand, ausser das DBV (neu Premacon) und der Fahrtregler (neu S22 - Servonaut) wurde gewechselt.

    • Nun, wenn ich im 1. Gang fahre, dann stockt der Radlader beim Fahren. Er fährt nicht flüssig. Vor allem im Gelände, wenn er einlenkt, macht sich das bemerkbar. Aber auch beim Geradeausfahren bleibt es nicht unbemerkt.
      • Liegt das eventuell am Getriebe oder am Motor?
    • Hat von euch einer schon die Erfahrung gemacht, die Übersetzung vom Getriebe anzupassen, damit er im 1. Gang nicht mehr so "hochtonartig" klingt und ein wenig schneller fährt? Im 2. Gang zu fahren..., naja, da ist er zu spritzig X/ .
      • wäre vielleicht die bessere Variante, einfach den Motor durch einen mit höherem Turn auszuwechseln, damit man im 2. Gang langsamer fährt als bisher? Dann wird der 1. nicht mehr so benötigt 8|

    Besten Dank für eure Hilfe.

    Gruss Bobby :fahrer

  • Hallo, ich habe denselben Radlader. Mir ist das auch aufgefallen, aber ich denke das kommt davon, wenn man die kleine Übersetzung nimmt die Differenziale vorne und hinten gesperrt werden
    und das Ruckeln von den Reifen kommt. Die Räder daher gleich drehen und es in Kurvenfahrt zum Ruckeln kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!